PC für 350-400€

Ilkerrr

Newbie
Hallo im Bunde!

Ich als absolute Null was Rechner angeht, suche einen neuen Pc.
Ich brauche ihn hauptsächlich für die Schule zum recherchieren, surfen, Filme gucken, Office und vielleicht noch zum Football Manager spielen. Wenn möglich sollte er dabei nicht hängen und von der Geräuschkulisse her nicht mit einem Flugzeugstart gleichzusetzen sein.
Ein HDMI Anschluss sollte vorhanden sein, da ich den Rechner mit meinem Fernseher verbinden möchte.
Könntet ihr mir auf die Sprünge helfen? :)

Das hört sich eher an als ob du nach einem Netbook/Laptop suchst.(stimmts?)

Zuletzt bearbeitet:
@Ilkerrr

Schau dir am besten in meiner Sig die Zusammenstellungen an.

Ansonsten: aus der FAQ

CPU: Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed
alternativ: Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed

Mainboard: ASRock B85M-ITX
alternativ: ASUS H81I-Plus

RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11
alternativ: Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11

Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 750 Ti
alternativ: Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX (lüfterlos)

Festplatte: Seagate Laptop Thin SSHD, SATA 6Gb/s
alternativ: Crucial BX100 120GB

Hier mal ne kleine Zusammenstellung.
https://www.mindfactory.de/shopping...22044f710b6c1c39e04244ea18d9fa96993e24a891f10
Man könnte auch hier und da was verändern um ne SSD rein zu packen.
Also Pentium statt I3, günstigeres Board etc..
Diese Konfiguration ist sehr leistungsstark, allerdings etwas über Budget mit Gehäuse (etwa 450€).
Edit: kannst du selber zusammen bauen ? Windows vorhanden ?
Edit2: Gehäuse habe ich jetzt mal keins rein, du musst ja wissen was dir gefällt.
Gehäusetipp für m-ATX Boards: ZALMAN ZM-T4 oder Sharkoon MA-A1000 (das habe ich selber und bin sehr zufrieden)
MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nirox, du bist fast 100€ überm Budget, hast nur 4gb Ram und keine SSD... naja.. Ich würde ja zum Pentium mit R7 250 +SSD für ( für Football Manager schon oversized) greifen. Da kommst du knapp auf 400€. Ansonsten ganz klar Oromis System mit SSD statt HDD. Gehäuse würd ich auch ändern, aber sowas bleibt geschmackssache. Du bekommste welche mit Dämmung auch schon um 50€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersteinmal Danke für eure zahlreichen Antworten!

Nein, zsmbauen kann ich leider nicht bin eine absolute Null. Ein Betriebssystem könnte ich evtl durch hier und da mal nachfragen ne CD herkriegen.
Ergänzung ()

Wo kann ich denn den Link bei Hardwareversand einfügen?
Ergänzung ()

Wie findet ihr diesen hier? http://www.mindfactory.de/product_i...ro-Tower-1-x-Core-i3-4160-3-6-GHz_993148.html

Nimm ein AMD APU System, das passt deutlich besser zu deinen Anforderungen als ein Intel i3 PC.

Alle haben mir ja tolle vorschläge gegeben. Aber ich kann nichts mit diesen Bezeichnungen anfangen. Ein Link wo ich den komplett zusammengestellt finde würde mir immens helfen. Bin mit dem iphone4 unterwegs

Entweder ein AMD APU System wie von Oromis vorgeschlagen.
Oder hier mal meine angepasste, trotzdem leicht über Budget (435€), die SSD haut halt rein. (Die Grafik im Anhang)
Liste: Pentium G3260, Crucial 8GB Kit, ASRock B85M-HDS, BeQuet! System Power 7 Netzteil, Sharkoon MA-A1000, Crucial 250GB BX100 SSD,Gigabyte R7 250OC und der Zusammenbau.
Das von dir verlinkte HP System ist nicht zu empfehlen !
Die Intel OnBoard Grafikkarte wird dir nicht reichen.
Wegen Windows: Nur eine "CD/DVD" wird dir nicht viel helfen, du brauchst deine eigene Lizenz !
MfG.
Lord-Nirox

Anhänge

• Z1.png
    Z1.png
    110 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...2209da80c1494079a82b97675dc7263e2325cf71190dc

Würde die AMD APU Konfiguration nehmen, da die GPU deutlich besser als die einer i3 CPU und auf jeden Fall ausreichend für Fußballmanager. -Und man erspart sich eine zusätzliche dedizierte Grafikkarte, mit weiteren "unnötigen" Lüfter.
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/amd_a10-7850k_a10-7700k/s09.php

-Würde nur eine SSD nehmen, 250GB sollten dicke hier Ausreichen, HDD weg lassen, ein Bremsfaktor weniger, ebenso ein zusätzlicher kliener Krachmacher weniger.

Ich halte eine Haswell Plattform, also den i3 trotzdem für die bessere Lösung, da die GPU Leistung völlig ausreichend ist für FM.

Also warum eine teurere und schwächere APU nehmen.
Mit schwächer meine ich natürlich die CPU Leistung, die sich im Alltag bemerkmar machen wird.
Hingegen wird er von der höheren Grafikleistung der APU im Alltag und auch beim Spielen nichts merken.

Und rechne ich die Mehrkosten für die APU, das Board und den höher getackteten RAM zusammen, bin ich bald bei einer dedizierten Grafikkarte, die dann wiederum die APU um Längen schlägt.
APUs haben keine Daseinsberechtigung, ist leider so...

CPU leistung im Office und Youtube alltag?????
Sry, aber die taktet da zu 95% im idle rum und langweilt sich zu Tode. Da spürt man rein GAR NICHTS. SSD ist das Stichwort für spürbare Alltagsperformance abgesehen von Spielen. Wozu der I3? Vollkommen überdimensioniert von der CPU leistung her. Ein Celeron, maximal ein Pentium wäre da wenn überhaupt schon eher angebracht. Für einfache Spielchen ist die APU wesentlich besser geeignet. Eventuell kommt ja auch mal ein neuer FM Teil raus. Die Intel HD Grafik pfeift da schon aus dem letzten Loch und was die CPU-Leistung angeht sind beide ohnehin oversized. Würde sogar sagen das ein A6-7400k DualCore schon mehr als ausreichend ist. Da könnte man nochmal 25€ sparen.

@derMutant
Ich empfehle dir die nicht vorhanden Mehrkosten mal wirklich zusammenzurechnen.
Nur mal so nebenbei: Die APUs sind deutlich billiger als dein I3, die Mainboards liegen auch um 40€ und einzig der höher getaktete 2133er RAM kostet grad 5€ mehr...... Whatever, rechne es halt selbst nach wie von dir angegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch zu einer APU greifen. Zusammenbauen ist nicht schwer und wenn du in meine Signatur schaust, findest du freiwillige Helfer, die dir unentgeltlich (oder vielleicht für einen Kaffee...) beim Zusammenbau helfen.

Ich empfehle auch eine AMD APU, Kaveri A8 oder A10 sollten reichen. Man sollte den FM (von Sega) auch nicht unterschätzen, die 3D-Simulation braucht schon etwas GPU-Leistung.

HerrRossi schrieb:
Ich empfehle auch eine AMD APU, Kaveri A8 oder A10 sollten reichen. Man sollte den FM (von Sega) auch nicht unterschätzen, die 3D-Simulation braucht schon etwas GPU-Leistung.

Meine Güte, muss ich die Anforderungen von FM extra copy pasten^^

... schrieb:
NVIDIA® GeForce® FX 5900 Ultra

ATI® Radeon™ 9800

Intel® GMA X3100

128MB VRAM

Direct X® 9.0c compliant

wofür brauch ich hier jetzt nochmal die Kaveri?!

Lass den TE nur ein mal eine größere Powerpoint Datei erstellen mit eingebetteten Videos, oder seine Urlaubvideos bearbeiten...
Office Arbeiten können mitunter sehr rechenintensiv sein.
Wenn er nur seine emails öffnet und liest ist das natürlich was anderes, aber das wissen wir ja nicht...

Du brauchst das nicht copy&pasten, ich habe den FM selber, daher weiß ich, dass er in 1080p und mit hohen Details etwas mehr GPU-Leistung braucht.

Zurück
Oben