floschman schrieb:Wann steht der Kauf den überhaupt an ? Es wird nämlich gerade gumunkelt, das auch AMD seine neuen 45nm Desktop Quad bereits im November auf den Markt werfen will, wenn ich mich nicht irre. Wäre nett wenn da vielleicht jemand nochmal ein Wort zu sagen kann, der besser informiert ist!
Nun ja, ein neuer PC ist seit gut einem Jahr geplant und wurde immer wieder vertagt. Ich könnte also auch noch etwas länger warten. Den Schubs zur Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt hat mir ein etwas voluminöserer Auftrag gegeben, bei dem ich sehr viel Zeit damit verbracht habe, meinem 5 Jahre alten Rechner beim nachdenken zuzugucken. Und die Hoffnung, noch vor dem Weihnachtsgeschäft durchzurutschen - aber da bin ich wohl schon ein bisschen spät dran.
Ich hätte die Sache natürlich irgendwie ganz gerne vom Tisch, da ich mich erstens überhaupt erstmal ein paar Tage in die Materie einlesen musste (ob erfolgreich, sei mal dahingestellt ) und mir die Entscheidung natürlich auch solange im Kopf herumspuken wird, bis der Nagel den Kopf und mein Arbeitsplatz seinen neuen Computer gefunden hat. Zeit ist auch Geld. Aber - Geld ist eben auch Geld, also möchte ich jetzt auch keinen Unfug bestellen.
T-DSC schrieb:Aber mit den "negativen Testergebnissen" muss man sich die einzelnen Abschnitte anschauen. Hier auf CB kannste das eigentlich schön machen wird ja fast jede CPU getestet in vielen verschiedenen Test und nicht nur Spielen. Das ist denke ich das "negative" an diesen Tests die du gelesen hast das der Phenom in Games teilweise nem Intel Dual hinterher hängt. Aber das sind ja bereiche die keiner merkt, daher reicht der Phenom zum zocken auch.
Mir erschließt sich leider immer nur die Hälfte dieser Testartikel, da ich mich halt wirklich nicht auskenne. Aber nach weiteren zwei Stunden Lesestoff bin ich mir doch nun ziemlich sicher, dass ich mich an einen Quad halten sollte.
Momentan tendiere ich zu zwei Möglichkeiten:
A) Abwarten und Tee trinken und vielleicht sogar erst nach dem Weihnachtsgeschäft nochmal gucken
B) Einmal AMD Phenom für ~ 750 € (mit Vista) mit der Überlegung im Auge, falls mich die Leistung nicht zufrieden stellt nachzurüsten, sobald Qualität und Preis eines Nachfolgers stimmen die CPU auszutauschen.
Daran schließt sich bei mir allerdings die Frage an, ob ich das auch kann - das Einzige, was ich bisher in den Eingeweiden meines PCs verloren hatte, war ein RAM-Einsatz, den ja wahrscheinlich auch mein Hund hingekriegt hätte.
Großes Dankeschön nochmal für eure Hilfe,
Marie