Hallo,
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: Fortnite, PubG, CS:GO, Crossfire, LeagueOfLegends, Anno 1800
Auflösung: 1920x1080
Qualität: Niedrig
FPS: 144FPS da ich einen 144hz Monitor habe. Ich lege mehr Wert auf FPS als auf Qualität der Grafik
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich werde max. 2 Monitor benutzten. Der Hauptmonitor ist der BenQ XL2411P 144hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Unten die Teile die ich mitnehmen möchte
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich werde das System mindestens 5 Jahre verwenden
5. Wann soll gekauft werden?
In 3-4 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen
ich habe mir vor den folgenden PC für 750€ aus dem Kaufberatungsguide zu kaufen:
Meine Frage:
Kann ich mit diesem System meine "alte" Grafikkarte die geforce gtx 1050 ti verwenden? Ich hab vor mir zu einem späteren Zeitpunkt die vorgeschlagene Grafikkarte zu kaufen.
Zusätzlich habe ich noch das Netzteil: be quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil BN272 kann ich dies auch für das oben genannte System verwenden?
Ich würde unterm Strich ca 300€ sparen und kann mir zu einem späterem Zeitpunkt eine besser Grafikkarte zulegen.
Viele Dank im voraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: Fortnite, PubG, CS:GO, Crossfire, LeagueOfLegends, Anno 1800
Auflösung: 1920x1080
Qualität: Niedrig
FPS: 144FPS da ich einen 144hz Monitor habe. Ich lege mehr Wert auf FPS als auf Qualität der Grafik
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich werde max. 2 Monitor benutzten. Der Hauptmonitor ist der BenQ XL2411P 144hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Unten die Teile die ich mitnehmen möchte
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil: be quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil BN272
- Gehäuse:
- Grafikkarte: GTX GeForce 1050 ti
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich werde das System mindestens 5 Jahre verwenden
5. Wann soll gekauft werden?
In 3-4 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen
ich habe mir vor den folgenden PC für 750€ aus dem Kaufberatungsguide zu kaufen:
Prozessor: | Intel Core i5-9400F, boxed mit Kühler | |
Mainboard: | ASRock B365M Pro4 |
restliche Komponenten: | Empfehlung | Alternative |
Arbeitsspeicher: | G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000 (Ryzen: DOCP Profil 1, 2933Mhz) | G.Skill RipJaws V 16GB, DDR4-3200 |
Grafikkarte: | KFA² GeForce GTX 1660 Ti 6GB | GTX 1660 Ti 6GB oder RX 590 8GB |
Netzteil: | be quiet! Pure Power 11 500W | Seasonic Focus Gold 450W (7 Jahre Garantie) |
Datenträger: | Crucial MX500 500GB, SATA | Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA |
Gehäuse: | Sharkoon VG | Sharkoon S25/M25 |
Meine Frage:
Kann ich mit diesem System meine "alte" Grafikkarte die geforce gtx 1050 ti verwenden? Ich hab vor mir zu einem späteren Zeitpunkt die vorgeschlagene Grafikkarte zu kaufen.
Zusätzlich habe ich noch das Netzteil: be quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil BN272 kann ich dies auch für das oben genannte System verwenden?
Ich würde unterm Strich ca 300€ sparen und kann mir zu einem späterem Zeitpunkt eine besser Grafikkarte zulegen.
Viele Dank im voraus.
Zuletzt bearbeitet: