[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
PC für AE, Photoshop, Premiere, gelegentlich Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Meistens Sportspiele (FIFA, Madden 19...)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Muss es jetzt im Beruf machen und will es auch zu Hause nutzen/lernen/üben. Also kein Profi
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Gerne ein leiser PC, OC eher nein
Angeschaut habe ich mir den Ryzen 7 1700x.
Eine Frage bzgl. Mainboards bei Ryzen PCs. Muss es unbedingt x470 sein oder reicht auch x370 bzw. b450?
Reichen 16GB Ram oder müssen es 32GB sein, um einigermaßen vernünftig arbeiten zu können?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Stand jetzt ganz normaler 22 Zoll Monitor (AOC) ohne besondere Fähigkeiten. Wird eventuell auch neu angeschafft, platzbedingt eher ein Monitor, höchstens zwei
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5
5. Wann soll gekauft werden?
Ab jetzt bis Ende Februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen. Habe meine letzten 3 PCs zwar selber gebaut, aber dieses Mal gerne Leute mit mehr Erfahrung
1. Was ist der Verwendungszweck?
PC für AE, Photoshop, Premiere, gelegentlich Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Meistens Sportspiele (FIFA, Madden 19...)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Muss es jetzt im Beruf machen und will es auch zu Hause nutzen/lernen/üben. Also kein Profi
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Gerne ein leiser PC, OC eher nein
Angeschaut habe ich mir den Ryzen 7 1700x.
Eine Frage bzgl. Mainboards bei Ryzen PCs. Muss es unbedingt x470 sein oder reicht auch x370 bzw. b450?
Reichen 16GB Ram oder müssen es 32GB sein, um einigermaßen vernünftig arbeiten zu können?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Stand jetzt ganz normaler 22 Zoll Monitor (AOC) ohne besondere Fähigkeiten. Wird eventuell auch neu angeschafft, platzbedingt eher ein Monitor, höchstens zwei
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX 8350
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
- Mainboard: Asrock ??
- Netzteil: ?
- Gehäuse: Nichts besonderes
- Grafikkarte: Geforce GTX 660
- HDD / SSD: 256 GB SSD, 1TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5
5. Wann soll gekauft werden?
Ab jetzt bis Ende Februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen. Habe meine letzten 3 PCs zwar selber gebaut, aber dieses Mal gerne Leute mit mehr Erfahrung