1. Einlesen
Ideale GamingPc aus den Leitfaden habe ich bereits gesehen. Reicht dieser aus, für meine Zwecke? Bitte um Einschätzung.
2. Preisspanne
450 Euro
3. Verwendungszweck?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Büroarbeiten (Office)
c) Internet
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Aktuell spiele ich gar nicht mehr.
Auf folgenden 2 Ausgabegeräten und will ich spielen (Nicht gleichzeitig)
- 24 Zoll Bildschirm (Auflösung 1920* 1080)
- 46 Zoll Samsung TV
Ich brauche keine hohe/beste Grafikeinstellung.
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
- FiFa/PES
- GTA
4. Was ist bereits vorhanden?
4.1.
- MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
- Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
- AMD Radeon HD 6800 Series (Speicher 2807 MB, Internal DAC 400MhZ)
- 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
- Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
- Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
- Corsair VX450W 450 Watt
- WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Bis auf die Festplatte könnte ich PC verkaufen, aber vermute, dafür bekomme ich nicht mehr viel. System (bis auf Grafikkarte ) ist aus dem Jahr 2008.
4.2. Peripherie
Brauche nichts
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Mindestens 4 Jahre. Aufrüstung wie Grafikkarte ist kein Problem, falls ich wieder mehr spielen sollte.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich übertakte nicht. Kann ich nicht und habe auch nicht vor es zu lernen. Lautstärke nicht das wichtigste, aber leise ist natürlich schön
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Bis auf dem Prozessor traue ich mir zu, Sachen wir Grafikkarte Festplatte selber einzubauen. Muss den PC auch nicht sofort haben. Wenn ihr sagt, warte noch etwas, warte ich.
Grafikkarte kann ich auch gerne separat kaufen, da ich den PC erstmal vorrangig für die Arbeit/Fortbildung benötige und versuche es steuerlich geltend zu machen.
Vielen Dank
Ideale GamingPc aus den Leitfaden habe ich bereits gesehen. Reicht dieser aus, für meine Zwecke? Bitte um Einschätzung.
2. Preisspanne
450 Euro
3. Verwendungszweck?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Büroarbeiten (Office)
c) Internet
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Aktuell spiele ich gar nicht mehr.
Auf folgenden 2 Ausgabegeräten und will ich spielen (Nicht gleichzeitig)
- 24 Zoll Bildschirm (Auflösung 1920* 1080)
- 46 Zoll Samsung TV
Ich brauche keine hohe/beste Grafikeinstellung.
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
- FiFa/PES
- GTA
4. Was ist bereits vorhanden?
4.1.
- MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
- Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
- AMD Radeon HD 6800 Series (Speicher 2807 MB, Internal DAC 400MhZ)
- 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
- Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
- Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
- Corsair VX450W 450 Watt
- WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Bis auf die Festplatte könnte ich PC verkaufen, aber vermute, dafür bekomme ich nicht mehr viel. System (bis auf Grafikkarte ) ist aus dem Jahr 2008.
4.2. Peripherie
Brauche nichts
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Mindestens 4 Jahre. Aufrüstung wie Grafikkarte ist kein Problem, falls ich wieder mehr spielen sollte.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich übertakte nicht. Kann ich nicht und habe auch nicht vor es zu lernen. Lautstärke nicht das wichtigste, aber leise ist natürlich schön
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Bis auf dem Prozessor traue ich mir zu, Sachen wir Grafikkarte Festplatte selber einzubauen. Muss den PC auch nicht sofort haben. Wenn ihr sagt, warte noch etwas, warte ich.
Grafikkarte kann ich auch gerne separat kaufen, da ich den PC erstmal vorrangig für die Arbeit/Fortbildung benötige und versuche es steuerlich geltend zu machen.
Vielen Dank