Pc - für Battlefield fertig zusammengestellt, bis 650 Euro - absegenen

Willkommen im Forum

Für den FX 8320 definitiv mehr für das Board ausgeben (wegen Kühler für die Spannungswandler)
z.B. :ASUS M5A97 R2.0

Dazu braucht du keine 730 Watt (und vorallem kein L8), Wenn ein System Power 7 mit 400 / 450 Watt oder das neue E10 mit 400 / 500 Watt.

So wie der PC da steht wird er nicht funktionieren: Mainboard ungeeignet für die CPU.
Das Netzteil ist natürlich völlig überdimensioniert. Gute 200W weniger nehmen, kein CM. Sodann fehlen Kleinigkeiten wie ein Gehäuse oder Kühler (auch wenn bei der CPU einer dabei ist).

Nimm einen i5 aus "der ideale Gaming PC"

heftig seid ihr schnell :D
danke werd dran arbeiten.

Kühlung, gehäuse,... hab ich noch was da.

ich denk ich geh eher auch den 6300, und werd das netzteil ändern.

Wenn Du nicht übertakten willst oder kannst, nimm lieber den FX-6350. Als Netzteil nimmst Du das heute getestete 500W Straight Power von BeQuiet! und ein anderes Mainboard würde ich Dir auch dringend empfehlen. Offiziell unterstützt das Board die CPUs zwar, aber wenn der Hersteller schon eine Warnung dafür ausgibt...

Ich werf mal noch einen Gegenvorschlag auf Intel-Basis in den Raum:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master CM Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

Die höhere Pro-Takt Performance beim Intel macht sich zwar bei BF4 nicht bemerkbar, da das gut auf viele Cores optimiert ist und daher auch sehr gut auf AMD läuft. Solltest du dann allerdings doch mal Anwendungen/Games nutzen, die nicht so gut optimiert sind, ist der Intel imo im Vorteil. Er ist auch nicht so ein Hitzkopf :)
Die SSD in der Konfiguration kannst du bei Bedarf gegen eine HDD tauschen und das gesparte Geld in eine stärkere Grafikkarte investieren.

Das Geld würde ich lieber in eine stärkere Grafikkarte stecken, zumal sich der CPU-Effekt bei vielen Spielen in Zukunft durch Mantle ein gewisses Stück egalisieren wird.

So Leute,
hier nochmal meine Änderung anhand der Vorschläge.
Ich hatte gedacht, ich kann beim Mainboard sparen, aber leuchtet mir ein die Kühler.
Etwas enttäuschend find ich die wenigen usb 3.0
Aber ein teureres ASUS läüft in meinem anderen Intel i5 PC auch gut. Also lassen wir es.

Der AMD ist einfach preiswerter und mir reichts.
Die 15 Euro mehr für den 3650 lass ich mir einreden. :D

SSD ist ein klares Muss! Bin kein Datenmessie, möcht ein zackiges System.ds
Nur beim Netzteil bin ich noch etwas unschlüssig, was haltet ihr von meiner Wahl?
oder doch das straight power bequiet? (http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-CM_976849.html) Modular ist auch ein Muss!

Ram und SSD OK oder auch fälschlicherweise zum billigsten gegriffen?

Grafikkarte ist doch gutes PL-Verhältniss oder? Noch mehr Leistung kostet gleich richtig mehr oder?
Meine HD 6950 läuft mit der Direct CU II seit 3 oder 4 Jahren recht gut.
Daher die Direct CU II.

Hier die neue Liste.
https://www.mindfactory.de/shopping...220c3569075eb10a2872bcdd3c2a07a9e4a40a4bc44ce

Ihr seid wahhnsinnig auf zack.
Fettes Merci!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, verzichte lieber vorerst auf die SSD und nimm eine R9 290 als Grafikkarte. Bringt dir mehr und eine SSD kannst du später immernoch recht günstig nachkaufen :)

Naja, ich persönlich hätte keine Lust, jetzt das OS auf einer HDD zu installieren, um es dann nachher nochmal auf eine SSD zu installieren. ^^

Würde auch zur 290 greifen! Das ASUS-Board halte ich für 'ne gute Entscheidung! Da passt später notfalls auch noch ein FX-8370 drauf. Beide Netzteile sind ok!

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mit der Grafik noch warten, hab grad das mit dem Nvidea Newcomer in der
aller nächsten Zeit erfahren.
Dann tut sich vielleicht noch was am Markt. 280 für die Grafik ist halt schon eine Hasunummer
für einen 2. PC aber evtl. kommt die dann in den Intel i 5 PC.
Hätte die halt echt gern wieder von ASUS. Aber dann sinds derweil noch knapp 360 :freak:

RAM und SSD Ok?

Jo is' ok.

Bei BF4 würde ich halt generell auf Mantle und somit auf die Radeon setzen. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich bin mit Mantle absolut zufrieden.

Zurück
Oben