PC für BF3 aufrüsten

ResetX

Cadet 4th Year
Hallo Community,
ein kumpel von mir will sich nun auch bf3 zulegen. ich habe ihn ansichts seiner hardware aber davor gewarnt, dass er an bf3 nur bedingt spaß haben wird, und sich daher mal gedanken über neue hardware machen sollte. leider sind mir nur cpu, mobo, gpu und ram bekannt. alles andere kommt eventuell später. gekauft wird ende des monats. p/l sollte stimmen, budget ist erstmal offen. die neuen komponenten sollen hauptsächlich für bf3 verwendet werden, internet, office und filme sollten daher auch kein prob sein. gezockt werden soll in full hd auf einem monitor in der einstellung hoch oder ultra (mittel würde auch noch gehen). also, was soll gegen was ausgetauscht werden, abgesehen von den unbekannten komponenten.
lautstärke, design, stromverbrauch sind erstmal nebensächlich, zu warm werden sollte es aber nicht und, vorallendingen sollte man nicht in nem jahr wieder aufrüsten!
falls noch irgendwelche fragen vorhanden: fragt

Anhänge

• lol.gif
    lol.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 250
  • lol2.jpg
    lol2.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 200
  • lol3.jpg
    lol3.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 166
  • vincent.jpg
    vincent.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 182
  • dd.jpg
    dd.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 155
  • ff.jpg
    ff.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
CPU würde ich soweit lassen, Grafik auf GTX 660Ti oder GTX 670 aufrüsten und passt!
Aber Netzteil nicht vergessen!

i-750 und 6GB RAM sind jetzt kein Todesurteil, nur mit der Grafikkarte gewinnt man keinen Blumentopf. Wenn es sich bei dem Highend-Medion-Geschoss noch dazu um ein ALDI-Gerät handelt wird das umrüsten der Grafikkarte mitunter schwierig bis unmöglich und das Netzteil dürfte auch nichts hergeben genau wie die Gehäusekühlung. Für genaueres müsste man das Ding aber sehen.

Na-Krul schrieb:

300€ sind jetzt was viel, wenn man jetzt mal guckt was fürn sys aktuell vorhanden ist, gehen wir mal preislich was runter, also ich glaub nicht dass der herr, der mir anfangs 150€ vorgeschlagen hatte (keine ahnung von grakas) nun dass dopplete bereit ist zu zahlen + evtl. nt, ich setze das limit jetzt mal bei ca 200€ wäre es moglich eine kleine übersicht zu erstellen was für nvidia/amd grakas jeweils als nächstes auf die gtx 660 hd 7870 folgen und welche widerum drauf folgen (also von der leistung in bf3 her)

christoph1988 schrieb:
CPU würde ich soweit lassen, Grafik auf GTX 660Ti oder GTX 670 aufrüsten und passt!
Aber Netzteil nicht vergessen!

ok, also wie ich dachte die graka

Cat Toaster schrieb:
i-750 und 6GB RAM sind jetzt kein Todesurteil, nur mit der Grafikkarte gewinnt man keinen Blumentopf. Wenn es sich bei dem Highend-Medion-Geschoss noch dazu um ein ALDI-Gerät handelt wird das umrüsten der Grafikkarte mitunter schwierig bis unmöglich und das Netzteil dürfte auch nichts hergeben genau wie die Gehäusekühlung. Für genaueres müsste man das Ding aber sehen.

ich weiß es nicht bin mir aber sicher dass es nen aldi ding ist, was heißen würde ...? - man könnte keine neue graka verbauen?

Schau dir einfach Benchmarks von BF3 an und du weist was du im Bereich von 150-200 € bekommst

Du solltest das Netzteil wechseln auf ein Cougar A300 und eine 7850 dazustecken, dann hast du genug Leistung um BF3 flüssig in hohen Details zu spielen und musst dir zusätzlich keine Gedanken ums Netzteil machen, denn diese Chinaböller verabschieden sich recht gern und schnell und nehmen regelmäßig Hardware mit.

hab mich jetzt für diese hier entschieden:
http://geizhals.at/de/751171

gibt es irgendwas, was gegen diese karte spricht, oder für eine andere (bitte auf p/l achten)
und was wäre der direkte konkurrent seitens nvidia? die gtx 660 ti?

hd 7970 = gtx 680
hd 7950 = gtx 670
hd 7870 = gtx 660 (ti)?
hd 7850 = gtx 650 ?
hd 7770 = ?
hd 7750 = ?

Im Niedrigpreissegment ist die einzige Keplerkarte die GT640 mit der du aber sicher kein BF3 zocken willst, da sie langsamer als die alte gts450 ist.
Deine Zuordnung ist etwas fehlerhaft, ich würde mal sagen so:
hd7970GHz>gtx680>hd7970>gtx670>hd7950>gtx660ti>hd7870>hd7850
Die Karte kannst du aber ruhig kaufen.

Zurück
Oben