Ich suche für mein Hobby einen PC zur Bildbearbeitung und Bildsortierung. Dieser sollte inklusive Monitor und Windows 10 die Grenze von 800 Euro nicht übersteigen. Zur Bildbearbeitung setze ich primär Adobe Lightroom ein. Der PC sollte vor allem eine schnelle Festplatte (SSD bevorzugt) haben um eine große Menge an Bilddateien (eine einzelne Datei ist ca. 30 MB groß) schnell zu sichten und zu sortieren. Der PC wird nicht für Gaming genutzt und sollte neben der Bildbearbeitung noch schnell genug zum surfen sovie Videos schauen (bspw. Youtube 1080p) sein. Außerdem sollte er leise sein da ich dies von meinem bisherigen Rechner so gewohnt bin. Mit diesem bin ich allgemein zufrieden, leider ist die verbaute Festplatte für die Größe der Bilddateien mittlerweile zu langsam und das Limit des Aufrüstens erreicht. Außerdem hätte ich gerne Windows 10.
Bisherige Konfiguration:
IMac 21,5 Zoll Late 2009
Prozessor: 3,06 Ghz Intel Core 2 Duo
Speicher: 12 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400 256 MB
Anforderungen an den neuen PC:
- Er sollte so leise wie möglich sein
- SSD mit mindestens 250 GB
- Windows 10
- Monitor ab 21,5 Zoll Größe der sich zur Bildbearbeitung eignet (Hobbybereich)
Leider kenne ich mich nicht so gut mit der Materie aus und weiß auch nicht welche Komponenten zusammenpassen. Ich wäre dankbar wenn ihr mir erste Empfehlungen geben könnt.
Bisherige Konfiguration:
IMac 21,5 Zoll Late 2009
Prozessor: 3,06 Ghz Intel Core 2 Duo
Speicher: 12 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400 256 MB
Anforderungen an den neuen PC:
- Er sollte so leise wie möglich sein
- SSD mit mindestens 250 GB
- Windows 10
- Monitor ab 21,5 Zoll Größe der sich zur Bildbearbeitung eignet (Hobbybereich)
Leider kenne ich mich nicht so gut mit der Materie aus und weiß auch nicht welche Komponenten zusammenpassen. Ich wäre dankbar wenn ihr mir erste Empfehlungen geben könnt.