PC für CS2 only - Meinungen zu diesem PC

casimoto

Newbie
Moin, zur Info, will nix selber Schrauben oder so. Will ein Komplettsystem fertig für CS2, idealerweise 200+ fps.

Habe diesen hier gefunden, bin aber auch für andere offen :)

Meinungen?

PC1

Oder den

PC 2

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? CS2
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • 200+ fps

2. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700

3. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

 asap

Daaaanke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, e_Lap und [ACE].:SHARK:.
Die Frage ist nun, meint der TE Counter Strike 2 oder City Skylines 2.

Hä. Ich will nur Counter Strike 2 spielen. So schwer ist das jetzt nicht oder?
Das läuft auf meinem 150€ Kleinanzeigenrechner mit 60fps...

Ich kenne mich mit PC settings 0 aus, deswegen habe ich den Text nicht ausgefüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Schau dir einfach mal den Link von @Willi-Fi an.

Kann ggf. mit dem System bzw. den Systemen aus dem 1. Post klappen ich denke aber eher nicht. Eine 3060 Ti sollte es also schon min. sein. Ich würde daher noch etwas sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: casimoto
er meint sicher Counter strike 2 ;), wo strebt man sonst 200+ fps an?
finde wir sollten ihm Beratung geben statt rund zu machen, er ist ein newebie.

vielleicht noch einen 50 drauf und den hier

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap, casimoto, Cool Master und eine weitere Person
CS 2 wird gerade im Community Benchmark getestet. Je nachdem welche Einstellungen du verwenden willst, entscheidet sich wie groß die Grafikkarte gewählt werden muss: https://www.computerbase.de/2023-10...s/#abschnitt_die_testergebnisse_der_community
Bei sehr hohen Einstellungen in Full HD sollte es dann schon etwas Richtung 3060 TI, oder RX 6800 sein.
Mit niedrigen Settings und Auflösung reicht hingegen selbst eine uralte Mittelklasse RX 570 für über 200 FPS avg.
Die CPU scheint ziemlich ziemlich egal zu sein.

Skudrinka schrieb:
Dann können wir nicht helfen..

Du weist nicht in welcher Auflösung du spielst?
Was du im game einstellst?
Was du haben möchtest?

Welche Hardware du momentan hast?

Etc.?

Dann kaufe dir den Murks den du verlinkt hast, und gut ist.
Naja also Auflösung steht ja da. Dazu noch 16:9.
Ich möchte so viel fps wie möglich. Bei Einstellungen "high".

Viel kann man in dem game ja nicht einstellen ansonsten.

Meine aktuelle Hardware kann man getrost ignorieren. Also den PC. Der ist Schrott. Cs:go lief ausreichend....

Bildschirm ist von zoe mit 144hz. Des passt.

Warum meinst du, die Systeme seien Murks?

casimoto schrieb:
Warum meinst du, die Systeme seien Murks?

Weil sie das sind für deine Anforderung.

Gut, das sind zwar "Sehr Hoch" aber eine 6650 XT z.B. aus dem 2. Link kommt auf ~127 FPS. Von "Sehr Hoch" auf "Hoch" wird die keine ~70 FPS mehr liefern.

Ich würde also eher Richtung 3060 Ti gehen, damit kann man auch mal ein anderes Spiel spielen. Ich würde also eher noch ~300 ansparen und dann mal Richtung 1000 € schauen, da kommt deutlich mehr heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Es geht halt bei dir um zwei Dinge: 1. wie stelle ich die Fragen für die Antworten, die ich haben will und 2. wie funktioniert es mit dem passenden PC.

Weil zu 2. Fertig PCs haben immer einen Haken und kosten meistens mehr Geld. Und Spiele in High brauchen dann wieder eine viel stärkere Grafikkarte. Es ist halt üblich Spiele auf CB in höherer Grafikqualität zu benchen, was mit den eigentlichen Anforderungen nichts zu tun hat. Es ist ein Multiplayerspiel und da steht Win-Win vor dem Augenschmaus. Wobei auch hier die Unterschiede von lowest Settings auf Ultra Details nicht immer stark auffallen.

Und wie der Test sagt: du brauchst eigentlich nur eine starke Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
ThomasK_7 schrieb:
Geh mal weiter Taschengeld ansparen, damit Du Dir irgendwann einen Gaming-PC für CS2 (=Cities Skylines II) leisten kannst! Diese kosten für 200+ fps in FHD so um die 1500 Euro aufwärts!
Aber nicht vergessen, das Spiel musst Du auch noch kaufen und Dir ebenfalls leisten können!
das ganze kann man aber auch netter verpacken, sowie den Einschub bzgl cities skylines 2 verkneifen.

Meine Guete, was reagieren hier alle direkt so angegriffen?

@casimoto schau dir mal die 700-900 Empfehlung im Forum an: https://www.computerbase.de/forum/t...bst-zusammenstellen.215394/#text-build700-900

Viel mehr wirste fuer dein Budget da nicht kriegen leider.
Counter-Strike 2 laeuft auch leider nicht mehr so 'smooth' wie noch csgo.

Die Dubaro Empfehlung von @Chesterfield kann man auch gut machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Revolvermann01 und S K Y N E T
casimoto schrieb:
Ich möchte so viel fps wie möglich. Bei Einstellungen "high".
Das ist halt schon mal gut zu wissen. Wenn dir mittel oder niedrig ausreichen, würde der PC mit RX 6650 XT ausreichen. Ansonsten musst du mehr investieren.

Um dir noch ein paar Empfehlungen auf den Weg zu geben zu dem Agando-PC:
  • Denk über ein Gehäuse mit besserer Belüftung nach. Vorne komplett dicht ist nie gut.
  • Nimm auf jeden Fall ein etwas teureres Board mit B550 Chipsatz. Die A520 Boards bieten nur PCIe 3.0 und das bremst eine RX 6650 XT aus.
  • Wenn du ggf. auch was mit Streaming oder Videos vor hast, denk über 32 GB RAM nach.
  • 512 GB für die SSD werden schnell knapp.
  • Eine RX 7600 ist minimal schneller und effizienter für kaum mehr Geld (hier gilt das gleiche bezüglich des B550 Boards).
  • Windows 11 statt 10 installieren lassen.
Meine persönliche Konfiguration sähe so aus bei etwas 730€:
https://agando.de/go/?3372640918
Man könnte wie gesagt rund 30€ beim RAM sparen, wenn 16 GB dir genug sind, aber ich würds für die Zukunft mitnehmen. Gerade auch wenn noch Discord, Browser etc. im Hintergrund offen sind.

Mal eine Zwischenfrage:

Wozu eigentlich 200+ FPS wenn doch der Monitor nur 144 schafft?
Schlag dir die 200 aus dem Kopf und Du sparst noch n paar Taler.
Die von dir verlinkten Kisten sind allerdings null empfehlenswert dafür, auch wenn da CS2 drauf steht.

cmok schrieb:
Wozu eigentlich 200+ FPS wenn doch der Monitor nur 144 schafft?

Ist angeblich besser und man kann präziser zielen. Ich habs auch nie verstanden aber ich diskutiere da auch nicht mehr drüber weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmok
Chesterfield schrieb:
vielleicht noch einen 50 drauf und den hier
Gute Idee, ich waere aber eher fuer den hier:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600-mit-RTX4060-DLSS3::4987.html

Denn die GTX4060 ist in exakt diesem Spiel laut PCGH test schneller als die RX7600.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Ist angeblich besser und man kann präziser zielen. Ich habs auch nie verstanden aber ich diskutiere da auch nicht mehr drüber weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist.
Es ist tatsaechlich besser, wobei der Unterschied natuerlich nach oben hin immer kleiner wird. Also so ab 144hz-240hz macht es dann kaum noch einen unterschied, darunter teilweise sehr deutlich.

Stimmt an DLSS habe ich gar nicht mehr gedacht, obwohl ich es auch nutze... Wobei keine Ahnung wie gut das mit 1080p aussehen würde.

NJay schrieb:
Also so ab 144hz-240hz macht es dann kaum noch einen unterschied, darunter teilweise sehr deutlich.

Ich hab nen 4k 120 Hz Bildschirm und ich spüre 0 Unterschied zwischen 120 und 240 FPS.

Cool Master schrieb:
Ich hab nen 4k 120 Hz Bildschirm und ich spüre 0 Unterschied zwischen 120 und 240 FPS.
Genau das sagte ich ja. Im Bereich 120Hz-240Hz macht es kaum nioch einen Unterschied. Es ist aber teilweise noch minimal besser 240 FPS zu haben, auch wenn der Bildschirm es nicht darstellen kann, da das Bild was du siehst, dann trotzdem ein paar ms neuer ist.

NJay schrieb:
Also so ab 144hz-240hz macht es dann kaum noch einen unterschied, darunter teilweise sehr deutlich.
Aber eben nur wenn auch der Monitor die 240 schafft. Bei nem 144er ist es völlig egal ob die Karte dann von mir aus 300 schafft.

Cool Master schrieb:
Geht mir genauso. Ab 120 ist das alles eine Suppe, aber was weiß ich schon als alter Knacker ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben