Pc für etwa 200€

Ist gebraucht ne Option?

Für 100 bis 140 Euro bekommt man schon flotte (Dualcore) gebrauchte Pcs. Zusätzlich noch ne kleine stromsparende Grafikkarte (sollte dann auch mit dem Netzteil reichen) ala: HD 5670 und fertig ist der neue Office PC der normal Gamingtauglich ist.

das system von hakto wäre vom preis/leistungsvehältnis auch sehr gut .

Das system von hatko ist aber ruinös billig. Allein die CPU kostet knapp 100 Euro. Da kann entwas nicht mit rechten Dingen zu gehen. Entwerder ist es ein Irrtum, oder die CPU ist eine billligere und wird zu einem 3650 freigeschaltet.

Timberwolf90 schrieb:
Kommt nach meiner Rechnung nach auf 208€
Mensch Leute! :rolleyes: Ihr könnt doch nicht nur die Bestpreise von einem halben Dutzend Anbietern nehmen und diese zusammen rechnen. Erstens kommen noch Versandkosten hinzu und zweitens sollte die Ware auch lieferbar sein.
So komme ich auf 240,31 €.

also Danke für die Systemvorschläge, werde ich alle noch einmal überdenken...............allerdings habe ich auch auf der Seite von ONE geschaut und muss erlich gesagt zugeben das mir das bis jetzt wohl doch fast am Sinnvollsten erscheint..................ich bin zwar normalerweise auch jemand der sich seinen PC lieber selbst zusammenstellt und baut und ich persönlich (zocke aber auch aktuelle Spiele wie MW3 und Skyrim) würde nie einen fertig-Pc bei ONE kaufen, doch scheint mir dieses (zwar etwas teuerere) Angebot http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3692 als völlig ausreichend und dort hat sie wenigstens 1 Jahr Garantie.
Zudem wird der Pc wahrscheinlich sowieso nie aufgerüstet, da ihre ganze Familie keine Ahnung davon hat................hmmm schwierig schwierig
Oder gibt es bei den ONE-Systemen irgendwelche entscheidenden Hacken? weswegen ihr mir dringend davon abratet?

@elmex201

Im Midnightshopping ist bei Mindfactory der Versand gratis.
Wenn man einen verfügbaren alternativen Ram wählt ändert sich auch nichts dramatisch.

List01.jpg

edit: @BlackFellow

Das Verlinkte System ist schon ein wenig betagt vor allem wenn man sich den Chipsatz und dessen IPG anschaut. Außerdem ist der X2 auch nicht mehr der jüngste und die neuen 32nm Modelle sind sicherlich effizienter. Da dürftest du mit einem Llano deutlich besser fahren. Das einzig gute an dem System ist die Größe der verbauten Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
@BlackFellow: Bitte benutze doch Absätze anstatt Punkte, das ist so nämlich nicht regelkonform hier und ist schwieriger zu lesen.

Bei den one Systemen wird halt überwiegend an den Netzteilen gespart. Bau das System doch selber zusammen, wenn du es doch schon kannst ;)

Wenn der PC nun lieber mehr Spieleleistung haben soll, solltest du zu einem Athlon oder Pentium greifen, ansonsten bietet sich der Llano eigentlich sehr an.

Ob Llano A-irgendwas oder einen günstigen Athlon X2/X3 samt OnBord-Grafik ist letzten Endes völlig egal - die Technik dahinter ist beinahe identisch.
Die Entscheidung besteht am Ende nur aus besserer GPU (A6/A8) oder schnellerem Prozessor (X3 3,2HGz) - auf unterstem Niveau.

Komplettsysteme in dem Preisbereich sind meist schlampig zusammengestellt, aus billigsten Komponenten (was weg muss - kein Scherz!) und selten auf Funktion getestet.
Ok, Punkt 3 liegt auch beim Selbstbau in deiner Hand.

Bitte kauf deiner Freundin keinen Single-Core Sempron nur um 10€ zu sparen, wenigstens DualCore sollte drin sein.

mMn ist der Llano den Athlons vorzuziehen da er erstens mehr L2 Cache 512Kb vs. 1024Kb bietet und sich mit wenigen Handgriffen sicherlich auch auf 3GHz+ betreiben lässt. Außerdem ist die Grafikeinheit von Llano dem der Einheit des 885G Chipsatz weit überlegen, da selbst eine HD 5450 keine große Hürde darstellt.

Dafür 2,1 GHz (A6-3500) vs. 3,2 Ghz (x3-450) - das sind stolze 50% Taktvorteil für den alten X3.
Das bisschen mehr Cache und Effizienzsteigerung bringt dem Llano 10% Mehrleistung.

Der Llano A6-3500 läuft mit Turbo auf 2,4GHz und lässt sich gut übertakten, 3GHz sollten drin sein bei normalen Vcore (hab mich wegen kauf eines HTCP bissel schlau gemacht :D)
laut einigen Benches ist er gleich schnell bzw. nur etwas langsamer als der X3-450

also ein Sytem auf Basis eines Llano ist nicht schlecht, hast somit auch nur eine wirkliche Lärmquelle, der Boxedkühler :D

elmex201 schrieb:
Das system von hatko ist aber ruinös billig. Allein die CPU kostet knapp 100 Euro. Da kann entwas nicht mit rechten Dingen zu gehen. Entwerder ist es ein Irrtum, oder die CPU ist eine billligere und wird zu einem 3650 freigeschaltet.

Find das System voll ok. CPU ist das teuerste mit knapp 90€ und das wars dann auch:

2GB RAM = 8€
DVD Laufwerk = 10€
No-Name Gehäuse mit NT = 20€
HDD 160GB = 20€
Mainboard = 50€

+ Garantie für Neugerät

Man kommt ungefähr auf 200€ und wenn die in Massen einkaufen sicher noch günstiger. Die kriegen schon ihr Fett weg ;)

Für Office und paar casual Spiele reicht n Quadcore mit der Llano Grafik allemal.

Timberwolf90 schrieb:
@elmex201
Im Midnightshopping ist bei Mindfactory der Versand gratis.
Wenn man einen verfügbaren alternativen Ram wählt ändert sich auch nichts dramatisch.
Dann mach das gleich so. Dass es Midnightshopping bei Mindfactory gibt weiß ich selbst.

jumijumi schrieb:
^^ein Sempron is hat nur einen Core!!!!
Dann schon den X2 für 5€ mehr!
Bei Mindfactory kostet ein boxed X2 gleich 25 Euro mehr. Desweiteren kann man den Sempron zu 99% zu einem Dualcore freischalten. Habe ich selbst für einen Bekannten gemacht.

Zurück
Oben