PC für Gamer gesucht

hornedry2k

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
247
Von einem Freund die Freundin hat ihm einen PC gekauft und geschenkt. Sie hat nicht so viel Ahnung und bei one gekauft.

Ich finde den ja viel zu teuer.

Könntet ihr helfen einen zusammen zu stellen mit guten Teilen, SSD und Hammer wäre noch ein Monitor dazu.

Preis lag bei 1100 Euro.

Auflistung :

https://drive.google.com/file/d/0B5_vXSNKP_TTd0Q0X2dwUThUZGs/view?usp=drivesdk
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu, er hat ihn ja schon...

oder willst du dir auch einen kaufen?
 
Wenn man so etwas zusammenbauen lässt zählt das wohl als Sonderanfertigung und man hat nicht immer ein 14 Tägiges Umtauschrecht. Aber für 1100 € ist das schon heftige Grütze.

Keine SSD, 2 GB VRam.....
 
typischer Komplett-PC halt...
 
Erstmal schauen ob der überhaupt zurückgeschickt werden kann und auch soll, bevor du und wir uns da unnötig arbeit machen.
Auch wenn es natürlich sinnvoll wäre den Mist zurückzuschicken
 
Sofern möglich definitiv zurücksenden und die weiter oben geposteten Links abarbeiten. Schließe mich Deathangel an; die Hütte tut weh...
 
Also, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht:
Der PC ist auf jeden Fall nicht überteuert. Im Vergleich hier die Zusammenstellung von Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...221616f9da5ccb43b7eca590760de14788c8bf1919eff

Die schlechte Nachricht:
Der PC ist absolut katastrophal zusammengestellt. Hier die wichtigsten Ungereimtheiten:

1. Warum 2 HDDs und keine SSD?
2. Warum ein Netzteil mit viel zu hoher Ausgangsleistung, aber technisch nur zweite Wahl?
3. Warum ein mATX-Board in einem ATX Gehäuse?
4. Warum ein K-Prozessor auf einem B150 Board?
5. Warum eine separate Soundkarte?
6. Warum eine schwache 1050 2GB für einen Gaming PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die knapp 200€ für den Zusammenbau und die unverschämten >90€ fürs Windows 10 reißen es halt raus ;)
 
MrMorgan schrieb:
ja, die knapp 200€ für den Zusammenbau und die unverschämten >90€ fürs Windows 10 reißen es halt raus ;)

Die Jungs bei One müssen den PC aber auch zusammenbauen und wollen bezahlt werden. Und wer heute noch denkt, dass ein Windows unter 90 € risikofrei wäre, der lebt auch in einer Parallelwelt.

Es ging ja lediglich um den Abgleich mit marktüblichen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, hast natürlich recht.

Allerdings gehe ich ein Key-Risiko gerne ein. Mittlerweile bekommt man Keys teils für unter 15-20€... da geh ich das Risiko gern in Kauf und kauf mir zur Not halt einen neuen Key. Ich persönlich habs aber noch nicht erlebt, das ein Key gesperrt wurde.
 
Zurück
Oben