PC für Games und Photoshop, After Effects...

Der Fuzzi

Ensign
Hallo,

Ich habe hier mal meine Konfiguration verlinkt und wollte wissen, was ihr davon haltet?! https://www.mindfactory.de/shopping...221f1aecb53d27d4b064580f341429c60d2ad05b4362c

Generell sollte man mit diesem System Spiele mit nicht all zu hoher Leistungsanforderung spielen können, wie CS GO, LoL usw. Dazu kommen natürlich auch noch kleine Werke die man mit Adobe Programmen auf diesem Rechner bearbeiten kann.

Ich habe deswegen nicht unter Desktop-Computer: Kaufberatung dieses Thema erstellt, weil ich keine Verwendung bezüglich des Fragebogens habe. Es geht mir einfach darum ob diese Konfiguration noch ein paar Vorschläge zur Verbesserung braucht.

Das ist aber keine Diskussion sondern eine Kaufberatung und der Fragebogen ist für die Helfer!

Der Fuzzi schrieb:
Es geht mir einfach darum ob diese Konfiguration noch ein paar Vorschläge zur Verbesserung braucht.

Tatsächlich...?! Wenn man sich das nicht anschaffen will ist eine so spezielle Diskussion nicht nötig.

coasterblog schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Also du bist echt nicht gerade von Nöten xD
Da will man nur ein System veranschaulichen und schon kommt der erste und macht mimimi. Manchmal trifft man hier echt Spitzenleute ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Mann füllt bei so einem Thema gernell den Bogen aus, damit man auch richtig beraten kann. Deine Angaben zu den Games geht auch genauer. Weil für 144p oder 4K ist deine rausgesuchte GPU ungeeigenet etc...

Du scheinst jetzt nicht so die "Spitzenperson" zu sein, wenn du so ein System für nicht Anspruchvolle Spiele verwenden willst, für CSGO und LoL würde es unter 1080p auch ein 2400g tun. Sogar mein System rasiert da alles weg (siehe Signatur)

Wie es mit dem Professionellen Programme ist, weis ich nicht .... bitte den Bogen ausfüllen, ansonsten kann man dir nicht helfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Tavar95 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Wenn ich mehr wissen würde, dann hätte ich auch den Fragebogen ausgefühlt! Ist natürlich klar das dieses System kein 4K Gaming Rechner ist, sonst hätte ich natürlich gleich eine Vega 56 oder etwas stärkeres und einen 4K Monitor statt FHD Monitor dazu genommen. CS GO oder LoL waren auch nur Beispiele ggf. würde auch noch PUBG oder was auch immer dazu kommen soll. Ich habe einem Kollegen dieses System gezeigt und wollte hier noch eine Korrektur ob es einen günstigeren Ram gibt oder ob man doch eine bessere SSD verwenden sollte...und mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
2. Thread erstellt, warum? Die Fragen hier waren dir zu bloed?
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-fuer-games-und-adobe-programme.1871515/

Kauf dir den Rechner einfach, P/L ist gut. Ob du einen 8 Kerner 2700X fuer die Zukunft eher nehmen solltest, keine Ahnung wie lange du deinen Rechner nutzen willst ... oder dein Budget ist ... oder ...

Man koennte ansonsten noch einwerfen, in paar Tagen werden neue CPUs zumindest erstmal vorgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Thaxll'ssillyia
1. Ist es dennoch eine Kaufberatung und keine Diskussion! Siehe Forenstruktur und die Beschreibung(en) der jeweiligen (Unter-)Foren!

2. Ist der Einleitungssatz des Fragenkatalog
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]
eine sehr freundlich formulierte Verpflichtung was die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs angeht!

Aus deiner Kurzbeschreibung sind etliche Angaben nicht vorhanden, d.h. sie fehlen oder unvollständig, wie z.B. Frage(n) 1.1, 1.2, 1.3 u. 1.4. Weiter gehts mit den Punkten 2, 3, 4, 5 und 6.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Du hast nun die Wahl
  • Fragenkatalog in den 1. Beitrag von dir kopieren und ALLE! Fragen vollständig! beantworten - dann gibt es auch eine Beratung.
  • Fragenkatalog nicht in den 1. Beitrag kopieren und nicht beantworten, dann gibts auch keine Beratung. Dann einfach die Klamotten je nach Gusto kaufen und damit glücklich werden. Sollte irgendwelche Probleme, Inkompatibilitäten, etc. auftauchen, die Brocken untern Arm nehmen und ab damit zu Madame Medusa mit ihrer Glaskugel ... Die hilft dir dann via Glaskugellesen und vorheriger Bezahlung eines Obolus ...

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben