PC für HD Videobearbeitung mit Pinnacle HD 16

lemar13

Newbie
Hallo, Leute!

Mein Schwiegervater möchte ein PC für HD Videobearbeitung mit Pinnacle HD 16.
Das Budget 900-1000€
Prozessor sollte Core i7 (4th) 4770K oder i5 sein

Systemanforderungen

Windows® 8, Windows® 7, Windows® Vista® (SP2, 64-Bit-Betriebssystem empfohlen)
Intel® Core™ Duo 1,8 GHz, Core™ i3 oder AMD® Athlon™ 64 X2 3800+ 2,0 GHz oder höher; Intel® Core™2 Duo 2,66 GHz, Intel® Core™ i5 oder i7 1,06 GHz oder höher erforderlich für AVCHD™*, Unterstützung für Stereo-3D* und Intel® Quick Sync Video
2 GB RAM oder mehr, mindestens 4 GB für 64-Bit-Windows® (empfohlen für Stereo-3D) DirectX® 9-Grafikkarte (oder höher) mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0, etwa:
NVIDIA® GeForce® 6 Serie oder höher (CUDA™-Fähigkeit erforderlich für CUDA)
ATI™ X1000-Serie (oder höher Intel® GMA X3000-Serie (oder höher) 128 MB VGA-VRAM; 256 MB oder mehr empfohlen, erforderlich für AVCHD™*, Stereo-3D und CUDA™

Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir beim Kauf helfen würdet!
Danke
gruss Waldemar

Zuletzt bearbeitet:
Den i7 brauchste eher nicht. Soweit ich weiß, nutzen die Pinnacle Tools kein HyperThreading. Es sei, die hätten das in dem Preisbereich inzwischen drin.

Naja die Software kostet 30€ dafür brauchste keine tolle teure Hardware,das schafft auch mein Notebook für 300€ .

Du hast i5 2500K, reicht er für HD aus oder soll ich lieber i5 (4th) 4670T nehmen?
Ergänzung ()

Onlinehai schrieb:
Naja die Software kostet 30€ dafür brauchste keine tolle teure Hardware,das schafft auch mein Notebook für 300€ .

Pinnacle Studio 16 Ultimate kostet 130€. Und du kannst ja probieren mit deinem Notebook ein HD-Material zu bearbeiten. Viel Spass dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen 2500K und der reicht vollkommen aus, allerdings würde ich ganz klar immer auf die aktuellste Plattform setzen. In dem Fall Haswell. Ansonsten kannst du dir erst mal die FAQ durchlesen und das System dann hier posten.

Leute Danke für die Antworten!
Werde eine Weile brauchen bis ich mein System zusammen habe.

Hallo,

eine Grafikkarte brauchst du in dem Fall nicht da das Programm Intel Quick Sync unterstützt. Ausserdem ist die GTX 570 mittlerweile veraltet. Möchtest du Übertakten? wenn nicht dann ist eine K CPU unnötig. Du könntest mal bei Pinnacle anfragen ob das Programm Hyperthreading unterstützt dann wäre ein Intel Xeon oder i7 evtl. die bessere Wahl gegenüber dem i5. Eine SSD würde ich bei dem Budget grundsätzlich immer einbauen.

Ich würde dir folgendes System empfehlen:

1 x Western Digital Caviar Green 2TB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1245V2, 4x 3.40GHz, Sockel-1155, boxed
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U
1 x ASrock H77 Pro4 MVP
1 x ASUS BW-12B1ST, SATA, bulk
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

Als Datengrab sind die WD Green mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, übertakten will ich eigentlich gar nicht. Ich denke auch, dass Intel Xeon eine bessere Wahl ist. Wird auch im Forum öffter genommen.
Dein Config werde ich mir bestellen. Danke für die Hilfe!

Gruss

Zurück
Oben