PC für jemanden ohne große Ansprüche

DreamWoulf

Cadet 2nd Year
Hallo Leute =)

Ich helfe grade einer Freundin, die sich gerne einen PC zulegen möchte.
Allerdings hat sie nicht viel Geld zur Verfügung und da ich mich nicht ganz so gut auskenne, dachte ich frag mal euch.

Die einzigen Anforderungen, die dieser PC erfordern muss, ist dass er Ben & Ed spielen können muss und auch ansonsten sollen auch hauptsächlich Indie Spiele gespielt werden.
Das einzige Problem an der Sache ist, dass sie nur um die 200 - 300 Euro zur Verfügung hat (und Maus, Tastatur & Bildschirm nicht mit inbegriffen sind). Die Ansprüche sind wirklich nicht hoch.

Wenn ich was an Anforderungen vergessen habe, sagt mir bescheid.

Ich weiß, dass ist fast nicht machbar, aber gibt es irgendwas in dem Preissegment, dass diesen Ansprüchen genügen würde?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus =)

mach 350 Euro raus ohne Bildschirm etc und du kriegst nen Pentium G4560,passendes Board,8GB RAM,ne kleine SSD,400W Markennetzteil (300W reicht eigentlich auch dicke) sowie nen Gehäuse für die Kohle

Pentium G4560 ~60 Euro
MSI B250M Pro-VD ~60 Euro
1x8GB DDR4 2400mhz ~50 Euro
Corsair Vengeance 400W ~50 Euro
Gehäuse ~40-50 Euro (billiger geht auch, aber das ist dann alles so Chinametall was wackelt wie blöde)
128GB SSD ~ 50 Euro, wenn möglich lieber ne 250er für ~80 Euro

sind 320 Euro

Used IT Business PC mit Intel i3 oder i5, kleine SSD, komplettes Gehäuse mit LW, HDD eventuell Cardreader und wichtig, zwischen 12 und 24 Monaten Gewährleistung. Kosten zwischen 250,-€ und 350,-€ > manche der "Kisten" haben sogar ein Nvidia Quadro Karte verbaut

Gibt es von Fujitsu, HP, Lenovo etc...

Bitte bei allen Zugsamenstellung nicht das Windows 10 vergessen, falls es keine freie Lizenz von Windows 7 oder 8 im Haus gibt. Das sind nämlich noch mal 80 €.

Gebrauchten Business PC kaufen, wie Dell Optiplex. Gute bekommt man ab 150 EUR, sogar mit Windows Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Used IT Geräten die wir vertreiben sind immer alle Lizenzen dabei, zum Teil sogar (je nach Angebot) inkl. G-Data oder eset > OS immer und natürlich mit Gewährleistung ;)

Zurück
Oben