Pc für Kfz Werkstatt

Dein Vorschlag ist gut @Lotsenbruder, aber ich gebe da noch etwas zu bedenken.
Ein Monitor an einer Halterung und ein Mini PC irgendwo unter einer Tischplatte oder Arbeitsplatte befestigt sind Diebstahl sicherer.
Ich habe schon einige Laptops durch die Hallentore gehen sehen. Je nachdem was für eine Gegend das ist wo die Werkstatt ist, leider zählt auch immer - Gelegenheit macht Diebe.

Ansonsten gebe ich dir recht, für den Anwendungsfall auch sicher total ausreichend.
 
Wenn eine Kfz Werkstatt vorhanden und du der eigentümer bist, gehe ich von handwerklichem Geschick aus.

Such dir einen beliebigen PC aus der deinen Anforderungen entspricht.
Bau eine Kiste in die der PC past, vorne machst du dann ein Loch in der Größe eines kompakten innenraumfilters(etwas billiges der art Fiesta o. Ä.) im Gehäuse dann einen 140mm Lüfter der luft reinbläst und dein Staubproblem ist geschichte.
Am besten noch mit einem einfachen Scharnier die Vorderseite mit dem Filter als Klappe machen.
Zun ein/ausschalten des PCs sollte das als Zugang für die Vorderseite des PCs reichen.

Solche Filter hats für Endkunden für unter 20€ inkl. MwSt.

Den darfste dann bei Bedarf einmal mit Druckluft druchpusten.
Sollte locker für über ein Jahr reichen.
Und wenn der nicht mehr zu retten ist Tauschste den Filter eben aus.
Die Kiste kannste ja auch noch irgendwann mit einem neuen PC "befüllen" wenn Bedarf ist.
Extrem leise muss der vermutlich ja eh nicht sein.
 
Danke für die ganzen Vorschläge,.Ich werde es mir jetzt nochmals durch den Kopf gehen lassen was ich genau mache, mein jetziger läuft ja noch, daher ist es nicht so dringend.
 
iron_monkey schrieb:
Schreib doch mal @sini an und frag ob er eine aktuelle Konfig für dich hat...

Die dort beschriebe Zusammenstellung ist quasi noch aktuell.
  • Das Board kommt auch mit 13100 und 14100 klar. Beim 14100 habe ich aber Bedenken bezüglich der höheren MTP. Die minimale Mehrleistung war es mir bislang nicht wert das zu testen ...
  • NVMe geht ebenfalls als Datenträger; stirbt keinen Hitzetod
  • Die Greencell Netzteile laufen seit Jahren zuverlässig (2 hatten Spulenfiepen bislang, wurden aber getauscht)
Habe letztens eines der Geräte beim Kunden wiedergesehen, komplett versifft, funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben