PC für Konferenzraum

Ne 35W CPU wird nicht mit einem Big Shuriken passiv betreibbar sein. Da braucht man was größeres.

Der Big Shuriken und der normale Shuriken geben sich ja nicht viel bei voller Drehzahl, der normale Shuriken ist aber bei langsam drehenden Lüfter besser, daher hab ich ihm den empfohlen.

Ok, dann nähern wir uns ja langsam dem Ende ;)
Sieht also so aus:
CPU: Intel Pentium G840
CPU Kühler: zunächst Boxed Kühler
Board: ASRock H67M-ITX, H67 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3)
Ram: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
HDD: Western Digital Scorpio Blue 250GB, SATA II
DVD-LW: LG GT40N Slim DVD-Brenner
Gehäuse: Lian Li PC-Q09B schwarz, 110W, Mini-ITX
Tastatur/Maus: Logitech MK320 Wireless Desktop

Liese sich am Board noch etwas einsparen, die Anforderungen sind ja nicht hoch?

Also schick, klein & Leise ist die Esprimo Q Serie von Fujitsu:

http://de.fujitsu.com/products/deskbound/personal_computers/esprimo_q_series.html

Glaub die bekommt man je nach Konfiguration ab ca. 400€ aufwärts und du hast den Service von Fujitsu. Wir haben hier in der Firma mehrere von denen eingesetzt jedoch mit einem i5, 4gb ram und son kram... Die dinger sind ganz schick, machen keine Probleme und sind nicht zu hören.

Ob es bei der kleinsten klasse schon einen hdmi Ausgang gibt weiss ich nicht müsstest du falls du Interesse hast eben selbst recherchieren;)

wenn du lieber selbst schrauben willst ist dein system besser aber ohne das schicke minigehäuse :evillol:

Ohne sata3 wäre das Asus Motherboard knapp 10€ günstiger, je nach dem, wo du bestellst. Billiger gehts leider nicht.
Lohnt sich aber eher nach einem günstigen Anbieter für alle Teile zu schauen.

Ok dann kann ich mir die 10,-- tatsächlich sparen, denn Sata 3 brauche ich nicht.
Bestellen möchte ich vermutlich alles bei hardwareversand, die haben alles auf Lager und nur 3,99 Versand.
Wenn ich bei mehreren Lieferanten bestelle und ich jedesmal Versand bezahle, dann wirds sicherlich am Ende teurer.
(Vielleicht noch Mindfactory midnight shopping)

@EvilKnivel1
Ja ich hab Lust bissel zu basteln und das Lian Li sieht denke ich mal sehr gut, weil schön klein und puristisch.

Ein 35W SandyBridge braucht unter diesen Bedingungen keine 30W! Und damit meine ich das komplette System! Ich habe 2 Wochen lang getestet und kann diese Aussage auch belegen ;-)

i3-2100t bootet Win7 komplett ohne Kühlkörper.

Der 35W sandy Bridge braucht bei Last weniger als 30W für ein komplettes System?
Womit hast du denn gemessen?

Edit: Hab nochmal bei ht4u geschaut. Die hatten schon beim sandy bridge Gesamtsystem im idle einen Verbrauch von 35W. Sparsamer ist die t Version ja auch nicht, allerdings verbraucht schon fast der normale i3 unter 35W, wenn er allein betrieben wird. Die t Version mit UV, nem pico Netzteil und ner SSD kommt dann wohl doch auf so einen Wert

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na super, ich hab mich voll gefreut dass die Teile heute angekommen sind und wollte gleich zusammenbauen.
Aber das Gehäuse das mir geschickt wurde kann nicht neu sein, an der Unterseite fehlen zwei Schrauben und das Zubehörtütchen ist aufgerissen und unvollständig. Das ist bestimmt eine Retoure. So ein Mist, jetzt wieder das Gehäuse zurückschicken und warten bis ein neues kommt, dauert mindestens eine Woche.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

c-mate schrieb:
Na super, ich hab mich voll gefreut dass die Teile heute angekommen sind und wollte gleich zusammenbauen.
Aber das Gehäuse das mir geschickt wurde kann nicht neu sein, an der Unterseite fehlen zwei Schrauben und das Zubehörtütchen ist aufgerissen und unvollständig. Das ist bestimmt eine Retoure. So ein Mist, jetzt wieder das Gehäuse zurückschicken und warten bis ein neues kommt, dauert mindestens eine Woche.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

So ein Mist!

Wo hast du bestellt?

Bei hardwareversand. Bisher wurde ich da immer schnell und gut beliefert.
Wenn der Umtausch reibungslos funktioniert sehe ich nochmal drüber hin weg.
Aber was wenn die sagen ich hätte das Tütchen aufgerissen und die Teile verplempert?
Bin echt mal gespannt...

Zurück
Oben