[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Upgrade für bestimmtes Programm bestmöglich zu nutzen ( Pio Solver )
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Counter Strike Global Offensive
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- vll ab und an Streamen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Pc sollte leise sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutze drei Monitore und sollte Full HD sein, für Cs habe ich einen alten BenQ 144hz, ansonsten zwei 60hz 29Zoll Monitore ( 2560*1080 ) ASUS MX299Q
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200€ oder weniger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
- Zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Ja
Hallo,
ich habe mir die Liste angeschaut die hier im Forum angeboten wird und da ein bisschen was angepasst. Da Pio Solver viele Kerne braucht und viel DDR RAM habe ich in der Liste mich für einen AMD Ryzen Threadripper entschieden. Ram bräuchte ich 32gb und könnte bei der Grafikkarte auf jeden Fall sparen, da ich nur CS:GO hin und wieder spiele. Jedoch würde ich das gerne in hoher Qualität spielen , flüssig.
Fazit:
Hoffe man kann mir hier ein bisschen helfen, weil ich mich nicht so gut auskenne.
Neue Liste
Vielen Dank
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Upgrade für bestimmtes Programm bestmöglich zu nutzen ( Pio Solver )
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Counter Strike Global Offensive
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- vll ab und an Streamen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Pc sollte leise sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutze drei Monitore und sollte Full HD sein, für Cs habe ich einen alten BenQ 144hz, ansonsten zwei 60hz 29Zoll Monitore ( 2560*1080 ) ASUS MX299Q
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja aber soll auf jeden Fall ausgetauscht werden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200€ oder weniger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
- Zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Ja
Hallo,
ich habe mir die Liste angeschaut die hier im Forum angeboten wird und da ein bisschen was angepasst. Da Pio Solver viele Kerne braucht und viel DDR RAM habe ich in der Liste mich für einen AMD Ryzen Threadripper entschieden. Ram bräuchte ich 32gb und könnte bei der Grafikkarte auf jeden Fall sparen, da ich nur CS:GO hin und wieder spiele. Jedoch würde ich das gerne in hoher Qualität spielen , flüssig.
Fazit:
- Welchen Ram zu meinen Prozessor ?
- Prozessor vll doch die kleinere Variante AMD Ryzen Threadripper 1920x 12x 3.50GHZ ??
- Welche Grafikkarte reicht aus für CS:GO sehr gut spielen zu können
- Leiser PC, was für einen externen Kühler für den Prozessor
- Netzteil ok ?
- Tower kann gerne ein anderer sein, der bisschen edler aussieht
Hoffe man kann mir hier ein bisschen helfen, weil ich mich nicht so gut auskenne.
Neue Liste
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: