PC für Office und CS:GO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FritzBox2020

Ensign
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Hauptsächlich CS:GO
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Niedrig
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? gerne um die 150-200

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine unbedingten Wünsche/Anforderungen aber mehrere Fragen die ich am Ende des Fragebogens nochmal stelle

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell 24" Full HD Monitor etwas älter + eventuell später ein zweiter

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Als Limit wollte ich um die 800 ansetzen, gerne eher um die 600 wenn das für meine Anforderungen reicht

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnte noch bis Ende des Jahres warten falls ihr das für sinnvoll haltet bezüglich der bevorstehenden Releases

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Möchte gerne selbst bauen auch wenn mein letzter Zusammenbau mehr als 8 Jahre her ist

Servus Leute, ich brauche das nächste halbe Jahr einen PC welcher mir nur als privater Office-PC dienen soll. Gerne würde ich damit die ein oder andere Runde CS:GO spielen können und dabei einigermaßen competitive fähige FPS auf den Bildschirm bringen.
Meint ihr es macht preislich Sinn auf den Launch der neuen Radeon-GPUs bzw. der neuen AMD-CPUs zu warten, auch im Hinblick auf die eventuell fallenden Preise von GPUs/CPUs die ich dann für mein System brauchen könnte?
Für die hohen FPS ist in CS:GO wahrscheinlich die CPU wichtiger als die GPU oder?
Upgrademöglichkeiten sind für mich glaube ich eher unwichtig da ich vor hätte den PC so wie er ist lange zu nutzen und Gaming von neueren Spielen eher auf die Next-Gen-Konsolen verschieben werde.
Bin um alle eure Tipps dankbar!

Komm Ende des Jahres noch mal wieder...

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Deine Anforderungen schafft jede Gurke. Da brauchst nicht warten. Gehst in die Kaufberatungsrubrik und nimmst den für das niedrigste Budget.

Deine Anforderungen sind ziemlich niedrig.
https://www.computerbase.de/2020-02...itt_full_hd_mit_einsteigergrafikkarten__igpus
Das schafft "jeder" Einsteiger Gaming PC. Der von der Community für 450€ sollte mehr als nur ausreichend sein, auch für andere Spiele
https://geizhals.de/?cat=WL-1002498
Preis Leistung ist da sehr gut und laut Computerbase Test sollten damit >150FPS in 1080p drin sein :-).
Neue Grafikkarten kosten viel zu viel und wir wissen nicht wie stark sie werden..... Selbst eine 3070, die wohl zwischen RTX 2080 Super und 2080Ti performen sollte kostet 500€... bis man in den "Einsteiger" Bereich für 150-300€ wird man bestimmt bis 2021 warten müssen.

Au Backe, ein 20 €-Gehäuse der Chinabutze LC Power? Tu es nicht!

Willst du nur das absolut Notwendige oder willst du "was ordentliches" (also ein wenig mehr, ohne gleich abzuheben). Wenn dein PC jetzt 8 Jahre alt ist, würde ich aber schon mindestens einen 6-Kerner nehmen. Der wird entsprechend lange halten, wo ein 4-Kerner schon Probleme macht.

Von einem einzigen Spiel würde ich nicht alles abhängig machen, wer weiß, was in 10 Jahren ist?

Zuletzt bearbeitet:
yoshi0597 schrieb:

Danke, Preis-Leistung wäre mir ziemlich wichtig ja, super wenn selbst der günstigste PC meine Anforderungen schaffen würde. Das mit den neuen Grafikkarten geht mir hauptsächlich darum ob dann Karten welche aktuell in den Gaming PC Empfehlungen stehen viel günstiger werden oder nicht.

HaZweiOh schrieb:

Danke, eigentlich irgendwie sowas wie der PC aus der 600er Liste, weiß aber nicht wo es am meisten Sinn macht eventuell etwas mehr zu investieren, denke ein 6-Kerner wird nicht drin sein aber ähnlich wie bei der GPU die Frage ob z. B. der Ryzen 3600 im Preis fallen wird mit dem bevorstehenden AMD-Release dass es sich für mich lohnen würde zu warten.

KarlsruheArgus schrieb:

Danke, mit den einzelnen Komponenten kann ich jetzt ehrlich gesagt wenig anfangen. Hier wird meistens AMD statt Intel Preis-Leistungstechnisch empfohlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kombi aus i5 10400F und dem Z490 ist billiger als ein MSI B550 A Pro mit einem Ryzen 5 3600 und mind. genauso fix.
Hab nicht umsonst mein Zweitsystem darauf aufgebaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben