Hallo Leute,
eines gleich zu beginn, ich bin kein PC-Experte, also bitte redet deutsch mit mir
Hier mein Anliegen, ich suche einen neuen PC mit dem ich hauptsächlich folgende Tätigkeiten betreibe:
- Photobearbeitung mit Photoshop
- Ab und zu eine BluRay schaue
- Surfen und ein wenig Office
Wie ihr seht, keine Spiele oder ähnliches, dafür habe ich eine PS3.
Mein PC sollte also genug Rechenpower und Arbeitsspeicher beinhalten um RAW-Dateien etc. mit Photoshop CS5 reibungslos bearbeiten zu können. Zu dem sollte er auch ein wenig zukunftssicher sein USB 3 etc.! Leider habe ich bis jetzt immer fertige Systeme gekauft und war mir der Qualität etc. irgendwie nie so ganz zu frieden. Also das wäre mein erster PC den ich selber zusammenbauen würde und das mit 31
Ich bin mit keinem Hersteller verheiratet und möchte auch keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, also bin ich für alles zu haben.
So sehen im Moment meine Vorstellungen aus:
- Prozessor (schnell genug für o. g. Anwendungsgebiete)
- Motherboard, NT (kein Plan)
- Graka (passend für o. g. Anwendungsgebiete)
- Speicher mind. 8 Gig
- Festplatte 2TB oder eine SSD und ich benutzte noch eine meiner alten Platten.
- Gehäuse (muss nichts besonderes sein, muss nur alles rein passen )
- Win7 64bit
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!
Budget 600-700 €
Gruß
Daniel
eines gleich zu beginn, ich bin kein PC-Experte, also bitte redet deutsch mit mir
Hier mein Anliegen, ich suche einen neuen PC mit dem ich hauptsächlich folgende Tätigkeiten betreibe:
- Photobearbeitung mit Photoshop
- Ab und zu eine BluRay schaue
- Surfen und ein wenig Office
Wie ihr seht, keine Spiele oder ähnliches, dafür habe ich eine PS3.
Mein PC sollte also genug Rechenpower und Arbeitsspeicher beinhalten um RAW-Dateien etc. mit Photoshop CS5 reibungslos bearbeiten zu können. Zu dem sollte er auch ein wenig zukunftssicher sein USB 3 etc.! Leider habe ich bis jetzt immer fertige Systeme gekauft und war mir der Qualität etc. irgendwie nie so ganz zu frieden. Also das wäre mein erster PC den ich selber zusammenbauen würde und das mit 31
Ich bin mit keinem Hersteller verheiratet und möchte auch keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, also bin ich für alles zu haben.
So sehen im Moment meine Vorstellungen aus:
- Prozessor (schnell genug für o. g. Anwendungsgebiete)
- Motherboard, NT (kein Plan)
- Graka (passend für o. g. Anwendungsgebiete)
- Speicher mind. 8 Gig
- Festplatte 2TB oder eine SSD und ich benutzte noch eine meiner alten Platten.
- Gehäuse (muss nichts besonderes sein, muss nur alles rein passen )
- Win7 64bit
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!
Budget 600-700 €
Gruß
Daniel