PC für Photobearbeitung und Co.

@Gewürzwiesel, zur Erinnerung:

whoCares_ schrieb:
2. Geplante Nutzungszeit
- min. 5 Jahre

3. Verwendungszweck
- 1. Photobearbeitung mit Lightroom

Bei einer geplanten Nutzungszeit von 5 Jahren und dem oben beschriebenen Anforderungsprofil, auf ein Board mit ausschließlich DVI / HDMI 1.4 Anschlüssen zu setzten, ist meiner Meinung nach definitiv am falschen Ende gespart.

Wenn er diese Taktik verfolgt hätte, wäre er nicht bei 800€ je System angekommen. Dafür kann man sich gleich einen 4GHz 6700K einbauen - nur mal so nebenbei. Ich wollte nur aufzeigen, das es auch anders geht und zwar auch mit einem aktuellen i7.

@ ODST: Respekt! Das ist echt mal eine sehr gute Zusammenstellung vom P/L-V her.

Wenn hier ein i5 System für 650€ in Betracht gezogen wird, dann ist deines auf jeden Fall die wesentlich bessere Wahl.

Wobei ich dann aber die paar Kröten für eine 850evo drauflegen würde.

0-8-15 User schrieb:
@ODST, da hast du recht.

So wie ich das verstanden habe, wird momentan diese Zusammenstellung (~650 Euro) angepeilt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-fuer-photobearbeitung-und-co.1579910/#post-18735513

@0-8-15 User Korrekt - 800 € sind ihr einfach zu viel - deswegen die günstigere Variante und danke für den Motherboard Tip!

@ODST mit deiner i7 Variante komm ich trotzdem genauso auf die 800 € ;) in Österreich sind die Teile teurer und ich habe keine Lust es bei X Händlern zu bestellen ;) aber danke für die zusammenstellung trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (HDD vergessen)
whoCares_ schrieb:
@0-8-15 User Korrekt - 800 € sind ihr einfach zu viel - deswegen die günstigere Variante und danke für den Motherboard Tip!

@ODST mit deiner i7 Variante komm ich trotzdem genauso auf die 800 € ;) in Österreich sind die Teile teurer und ich habe keine Lust es bei X Händlern zu bestellen ;) aber danke für die zusammenstellung trotzdem!

Wo wohnst du denn in Ö?

Zurück
Oben