PC für professionelle Videobearbeitung

phaaaz schrieb:
Was haben denn GTX5xx und co. für eine Speicheranbindung?
Sorry, wusste ich nicht :D.

Leider nur 384bit
 
Man sollte auf jeden Fall ein Komplettsystem von namenhaften Herstellern wie Dell, HP oder Apple nehmen, da diese ein "sofort" Service bieten, bei dem ein Techniker im Fall eines Defekts kommt und repariert bzw. ersetzen.

Wenn man eine Graka nutzen möchte,(für allgemeine Berechnungen und nicht den Nvidia-Krams) sollte es auch eine Quadro sein, da die Treiber auf verlässlichkeit und kompatibilität sowie auf bestimmte Programme, aber keine Spiele-FPS getrimmt sind)
Ergänzung ()

@ makiyt: Bei der Anbindung muss man aber auch noch den Takt beachten^^
 
phaaaz schrieb:
@Gorby: Wieso keine HDD's? Und 32GB wären wohl sinnvoller.
Weil HHD's ja gerade unverschämt teur sind und sie diese imo noch nicht benötigen (Daten liegen auf einem NAS am Server). HDD's werden nachgerüstet, wenn die Festplatten ein annehmbares Preisniveau erreichen (hoffentlich spätestens in 3 Monaten :(). Mit den 16GB kommt man schon ganz gut klar, weitere 16GB folgen wenn die HDD's bestellt werden ;).
 
Ich habe jetzt erstmal einen PC auf Basis von Gorbys Setup zusammengestellt. Da ich sein Arbeitsbereich nicht eindeutig bestimmen kann, habe ich alle Alternativen (z.b. mehrere Sockel, mehrere HDDs usw.) zur jeweiligen Komponente ebenfalls noch dargelegt. Außerdem habe ich den fehlenden Support betont. Vielen Dank an ALLE die mitgeholfen haben. Und jetzt habe ich persönlich auch wieder was dazugelernt.

Ich melde mich, wenn er sich entschieden hat, was er nun nimmt.
 
Zurück
Oben