PC für Spiele und Office (noch 550€)

https://www.mindfactory.de/shopping...221e01c3ec9257c480a2bf587d2b306f5cd15237e2f5f

dann würde ich es so machen. der ram welchen du hast einfach testen.

zu windows.

ich hatte auch ein win 7 key. da ich weiß wie lang das dauert mit drauf hauen. hab mir ein stick für windows gemacht. vorher sp1 und das neuste update pack gezocken. alles schnell drauf gehauen. win aktiviert. und dann den stick mit win 10 gemacht, drauf gemacht und fertig.

mir war das risiko zu hoch das es doch nicht gehen könnte mit gleich win 10 drauf machen

Also mit i5 6600? Hab hier im Forum oft gelesen, dass das P/L-Verhältnis vom i5 6500 besser sein soll...
Noch eine Frage zu meiner vorhandenen HDD: die ist nur SATA 2, ist das ein Problem?

naja 300mhz mehr könnte man machen für runde 25euro aufpreis.

könnte abwärts kompatible sein.

Kommt drauf an. Meiner Meinung nach reicht der 6500. Wenn der 6500 für irgendwas nicht reicht tut der 6600 es auch nicht mehr. Wenn dir die 300Mhz mehr 25€ wert sind kannst du den nehmen, ich halte allerdings die 25€ bei der Grafikkarte für besser investiert

Noch eine Frage zu meiner vorhandenen HDD: die ist nur SATA 2, ist das ein Problem?

Natürlich läuft die! Die Sata Ports am Mainboard SIND abwärtskompatibel und nicht "KÖNNTE"

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der 25,- würde ich mir keinen Kopf machen und die i5-6600 CPU nehmen.

Deine HDD wird problemlos funktionieren.

Zurück
Oben