PC für Video&Bildbearbeitung und etwas Gaming

@till69
Auch ohne deine Vetretermanieren ist der Intel gesetzt, a bisl spät biste auch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80 und Lord Gammlig
Ich lese nur den Werbetext vor, die Details sind mir egal. Vertreter war wohl eine sehr treffende Beschreibung. Gut, wenn man sich schon selbst entlarvt, kann man sich die Mühe zumindest sparen. :daumen:

Danke nochmals.
Aber bitte nicht streiten. Es gibt schon genug Disput draussen in der Welt.
Mein Sytem besorgt mir ein Kollege, der einige Teile über seine Fimra besorgen kann.

So, ich habe für euch ein paar kleine News, auch wenn diese nur wahrscheinlich beschränkt Auskunft geben.
Im Club haben sich auch ein paar Freunde für mich Gedanken gemacht und auf einer US Seite einen Score aufgetrieben, der für Premiere geschrieben worden ist. Puget-Score heisst der. Diese Seite scheint sich um Systeme von Grafikern zu drehen. (Hab Gestern nur eine halbe Stunde am Abend vorbei geschaut und kurz geplaudert).
Der Score hat bei den Kollegen ergeben:
Es hat einer schon einen Intel 285K Core 9 mit einer 5080 (hat 1800 euro gekostet!!!) der hat 14600 Punkte erreicht. Der hat wiederrum einen Arbeitskollegen, der einen 265 aber K Core 9 hat, der sogar mit der 5080 die 15000er Grenze geknackt hat. Unser Obmann hat einen Ryzen 9950 (also den normalen Ryzen) und der kommt sogar auf 16500 Punkte. Wow. Und Mike mit seinem M4 im Mac Book Pro auf knapp 10500 Punkte. Heute holt er sein Studio ab und schreibt mir dann auch seinen Score.

Ja Puget Systems ist eine sehr gute Anlaufstelle, da sie quasi auch Systeme zusammenstellen und somit viel testen können. Deren Benchmarks werden in dem Bereich oft referenziert. Ein Problem, das man hier auch am Ryzen sieht: der Score ist zwar höher, beachtet aber meines Wissens die Timeline-Performance nicht. Ist ja auch etwas schwer, das in Zahlen zu fassen, wirkt sich aber massiv darauf aus, wie flüssig und somit auch stressfrei man arbeiten kann. Ich kotze jedes mal, wenn ich entsprechendes Material mit einem Ryzen Rechner bearbeiten muss und die Timeline mit nur kleinen Effekten hängt. Man kann nicht flüssig scrubben, playback startet erst nach dem zehnten mal Leertaste drücken etc. Da kann der Ryzen noch so schnell rendern, während er das tut, beschäftige ich mich sowieso anderweitig.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Danke nochmals für die ganze Hilfe!!!!

Bei mir hakts, weil der Händler, bei dem wir den Prozzi und die GraKa bestellt haben plötzlich erst in einigen Wochen liefert und überhaupt nicht auf die Mails reagiert. Voll ärgerlich. Und das obwohl der gar keine schlechten Bewertungen hat. Nur ein freches Mail, dass sich der Preis der GraKa um 200 Euro erhöht hat.

Unser Kollege im Club hat sein Studio mitgehabt. Schön handlich kleines Teil. In dem Puget Score bei Premiere hat es knapp 12600 Punkte hingelegt. In Photoshop waren es sogar 14000. Nur Lightroom konnten wir nicht testen, weil das Testprogramm immer wieder gestoppt hat. Für das kleine Teil gar nicht übel.

HannesH.20 schrieb:
Bei mir hakts, weil der Händler, bei dem wir den Prozzi und die GraKa bestellt haben plötzlich erst in einigen Wochen liefert und überhaupt nicht auf die Mails reagiert.
Welcher Händler ist es denn ?
Das Verhalten ist bestenfalls Kritikwürdig.
HannesH.20 schrieb:
Unser Kollege im Club hat sein Studio mitgehabt. Schön handlich kleines Teil. In dem Puget Score bei Premiere hat es knapp 12600 Punkte hingelegt.
Ich stelle die Leistungsfähigkeit eines MAC Studios nicht in Abrede nur sollten man jeden Benchmark mit einem gesunden Augenmaß betrachten und sich nicht davon blenden lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
Gekauft über den EDV Händler eines Kollegen, der auch die Firma wo er arbeitet beliefert. Inzwischen alles geklärt. Erhielt keine Rückmeldung, da über die firma des Freundes bestellt.

Ich bleib bei dem Intel. Die "Others" vom Apple Fanclub sehen das natürlich anders und loben die Werte des Studio. Ist einfach Anschauungssache, denke ich. Aber schnell ist das Teil schon für die Größe...

Zurück
Oben