Bin auf der Suche nach einem PC der für die oben genannten Bereiche geeignet ist.
--> Adobe After Effects,Maxon Cinema 4D, Cubase,...
Bin derzeit auf einem 3-4 Jahre alten Dual-Core,3GB RAM,GeForce 8400M Notebook von HP unterwegs.
RAM-Vorschauen sind meisten nur einige Sekunden möglich und auch Rendern dauert extrem lange..
Will jetzt eine deutliche Verbesserung um meinem Hobby(!) die nächsten Jahre noch gut nachgehen zu können.
Da nichts Professionell ist und der PC auch oft nur für Internet etc. benützt wird ,sollte er nicht mehr als 800 Euro kosten!
KEIN GAMING!
Klar kann man bei diesem Budget nicht extrem viel verlangen aber ich möchte einfach die bestmögliche Verbesserung.
Was ich bisher so weiß ist ,dass die CPU nicht allzu wichtig ist bei diesen Anwendungen und bei vielen fertig PCs oftmals
überdimensioniert ist im Gegensatz zu den anderen Componenten
?!
Wie sollte das Verhältniss am besten Ausschauen für meine Anforderungen?
RAM: 4/8/16 GB?
CPU: irgentein I5/I7, AMD A10-5700,..??
Grafik: AMD7750,.. oder mehr Richtung: NVIDIA GeForce GTX ...
Wäre froh um eine grobe Richtung..
Gibt ja z.B zahlreiche I5 CPUs ;D
In was lohnt es sich am meisten zu investieren bei diesem Budget?
--> Adobe After Effects,Maxon Cinema 4D, Cubase,...
Bin derzeit auf einem 3-4 Jahre alten Dual-Core,3GB RAM,GeForce 8400M Notebook von HP unterwegs.
RAM-Vorschauen sind meisten nur einige Sekunden möglich und auch Rendern dauert extrem lange..
Will jetzt eine deutliche Verbesserung um meinem Hobby(!) die nächsten Jahre noch gut nachgehen zu können.
Da nichts Professionell ist und der PC auch oft nur für Internet etc. benützt wird ,sollte er nicht mehr als 800 Euro kosten!
KEIN GAMING!
Klar kann man bei diesem Budget nicht extrem viel verlangen aber ich möchte einfach die bestmögliche Verbesserung.
Was ich bisher so weiß ist ,dass die CPU nicht allzu wichtig ist bei diesen Anwendungen und bei vielen fertig PCs oftmals
überdimensioniert ist im Gegensatz zu den anderen Componenten
?!
Wie sollte das Verhältniss am besten Ausschauen für meine Anforderungen?
RAM: 4/8/16 GB?
CPU: irgentein I5/I7, AMD A10-5700,..??
Grafik: AMD7750,.. oder mehr Richtung: NVIDIA GeForce GTX ...
Wäre froh um eine grobe Richtung..
Gibt ja z.B zahlreiche I5 CPUs ;D
In was lohnt es sich am meisten zu investieren bei diesem Budget?