PC für Videobearbeitung, Massenspeicher in Big Tower Gehäuse ca. 700€

@Mutant

Das ist einfach nur am Thema vorbei.
Gewünscht ist ein System für Videobearbeitung.

Der FX ist meist 30% langsamer als der i7. Der Preisunterschied von 160€ (170€ FX 8350 vs 330€ i7 4790k) ist allerdings enorm.

Hier mal Visual Studio 2010 (Zweitletztes Diagramm): Klick
Rendering Queer-beet: Klick - video encoding

derMutant schrieb:
Außerdem hat der TE noch nicht EIN game genannt was darauf schließen lies, dass eine dedizierte GPU benötigt würde...

Also zieht auch nicht dein Argument bzgl. der "zu" geringen IGP Leistung des i7...

Du willst es anscheinend nicht verstehen:
Die Grafikkarte ist für die Beschleunigung des Videos-encodings und des Renderns gedacht. Natürlich kann er mit der auch spielen, aber das ist bei ihm sowieso zweitrangig.

Ich geb dir doch Recht, dass er in SV mit der AMD kombi schneller fährt^^
Was ist aber mit dem Rest?
Nur wegen einer popligen Anwendung würde ich nicht durch die Bank mehr Hitze, Strom, und weniger Leistung in Kauf nehmen.
Oder gibts bei euch im Herzogtum den Strom für umme?

Und bei seinen Anforderungen steht:
Videobearbeitung: Sony Vegas, etc.
Lass da nur eine Applikation dabei sein die keinen GPU redering Pfad unterstützt...
Ergänzung ()

Bridax schrieb:
Der FX ist meist 30% langsamer als der i7. Der Preisunterschied von 160€ (170€ FX 8350 vs 330€ i7 4790k) ist allerdings enorm.

Budget liegt bei 700 Euro. Dieses System wurde bereits gepostet, welches ich für Videobearbeitung (nicht nur SV) für absolut ausreichend halte

fliger5 schrieb:

Und ja, GPU Rendering ist natürlich immer vorziehen, aber selbst dann würde ich eine Intel Lösung bevorzugen und statt dem FX einen i5 nebst dedizierten Grafikkarte wählen...

Zuletzt bearbeitet:
An der Intellösung habe ich nichts auszusetzen - ich finde nur, das der AMD besonders in diesem Fall eine gute und günstigere Alternative wäre.
Es mag noch Leute geben die auf Preisleistung achten, anstatt nur auf die Prozente zu schielen.

Aber die Macht liegt beim TE, beides Systeme die ihre Vor- und Nachteile haben.

Bridax schrieb:
An der Intellösung habe ich nichts auszusetzen - ich finde nur, das der AMD besonders in diesem Fall eine gute und günstigere Alternative wäre.
Es mag noch Leute geben die auf Preisleistung achten, anstatt nur auf die Prozente zu schielen.

Aber die Macht liegt beim TE, beides Systeme die ihre Vor- und Nachteile haben.

Ganz genau. ;)

Hi Leute!

vielen Dank für eure Infos.

Ich werde heute Nacht die Konfi #2 bestellen.

Von einem Freund ein Midi Gehäuse geschenkt bekommen. Daher fällt das Gehäuse weg.

Zurück
Oben