CB_Pro_User
Lt. Commander
yzfr3r schrieb:Hm, da muss ich mich echt mal schlau machen, ob es bei der 2016er Version auch schon so ist.
Danke für den Hinweis. Fotobearbeitung überwiegt bei mir.
Das Magix für Intel optimiert ist und QuickSync unterstützt ist schon (fast) immer so gewesen. Vor allem in den letzten 5-6 Jahren. Also ist deine 2016er Version davon auch betroffen.
Wenn Fotobearbeitung bei dir überwiegt würde ich bei dem Budget eine flotte Intel CPU (8600K oder 8700K)nehmen. Wenn deine Fotobearbeitungssoftware auch OpenCL / OpenGL / Cuda unterstützt und die CPU-Leistung alleine nicht reicht kannst du natürlich auch über den Kauf einer dGPU nachdenken.
Ich muss aber so ehrlich sein und sagen, dass ich seit 1-2 Jahren nicht mehr Up to date bin bezüglich Hardware. Da können dir andere Leute sicherlich mehr helfen. Wollte nur meine Erfahrung zu Magix mitteilen.
By the way: Magix profitiert nicht zwangsläufig von übermäßig viel RAM. Magix läuft im Prinzip auf allen halbwegs performanten und aktuellen Intel-Systemen vollkommen gut. Die Software ist halt für die Zielgruppe (Consumer) sehr gut optimiert.