PC für Videoschnitt 4k und FHD Budget bis max. 1800 - 2.200

Lord Gammlig schrieb:
man bekommt halt Updates „auf immer“ kostenlos.
oh, das es quasi "Lifetime updates" gibt, wusste ich nicht. kenne ich nur von FL Studio
Ergänzung ()

Lord Gammlig schrieb:
Auf einmal gesehen vllt. aber man bekommt halt Updates „auf immer“ kostenlos. Klar umstellen ist immer ein großer Schritt, ich komme aus der Branche und das ist das noch viel schlimmer (AVID werd ich wohl nichtmehr lernen), viele sind noch bei Adobe und ich versuche möglichst viel auf Resolve umzustellen. Vegas ist mir noch nie untergekommen und ein paar ganz gesonderte sind noch bei Final Cut.

Aber ja, teste das mit den Proxies mal, da kann man dann gut an der Hardware sparen.
ich frag mich halt ob es evtl sinn macht mein aktuelles system upzugraden?

also bessere graka und mehr ram? wenn ich das richtig sehe, gibt es für mein mainboard, keine sinnvolle i7 CPU, die meine aktuelle i5 auch wirklich upgraded.

mein system ist von 2017, also quasi ca. 8 jahre alt
 
Doch genau, Resolve ist Lifetime. Habe den Key damals mit dem Speededitor bekommen und den weiterverkauft, somit hab ich ca. 150€ gezahlt und bekomme immer die neuste Version. Upgraden/austauschen kann sich natürlich trotzdem lohnen, Effekte etc. brauchen ja auch immer mehr Leistung. Wollte damit nur aussagen, dass nicht immer alles nativ laufen muss, die großen Studios arbeiten auch mit Proxies.
 
cool. vllt doch ne option irgendwann, wobei ich das vegas eigtl echt mag. mein workflow is krank schnell eigtl, nur das mit den proxies hab ich bisher etwas stiefmütterlich behandelt...

vllt kauf ich mal ne neue graka und mehr ram, mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
Zurück
Oben