Hallo Computerbase Community,
ich bräuchte ein bisschen. Mein PC funktioniert seit gestern nicht mehr. Ich war eine Zeitlang im Urlaub und als ich gestern ankam habe ich meinen PC gestartet und alles lief einwandfrei nachdem ich mein Zimmer verlassen hatte und nach ungefähr 5-10 Minuten reinging war auf einmal mein PC aus und ging nicht mehr kein Licht am Mainboard keine Lüfter drehen sich einfach kein Lebenszeichen mehr, es wahr wohl ein kurzer Stromausfall.
PC-Details:
Grafikkarte: Gigabyte Geforce RTX 4080
CPU: i9 13900k
Arbeitsspeicher:
Netzteil: Cooler Master V850 SFX Gold
Mainboard: Asus Rog Strix Z790-A D4
Lüfter: 9x Lian Li Lüfter 240mm
Wasserkühlung: NZXT Kraken Z53 RGB
Gehäuse: Lian Li o11 dynamic mini
Festplatte: WD_BLACK SN850X 4TB
Betriebssystem: Windows 11
Was ich schon versucht habe:
Was ich bemerkt habe:
- Alles am PC zeigt keine Reaktion(Lüfter oder LED).
Jedoch funktionieren die USB am Gehäuse und am Mainboard zudem leuchtet die Wasserkühlung von NZXT für eine kurze Sekunde ein Smiley, wenn ich das Netzteil einschalte.
ich bräuchte ein bisschen. Mein PC funktioniert seit gestern nicht mehr. Ich war eine Zeitlang im Urlaub und als ich gestern ankam habe ich meinen PC gestartet und alles lief einwandfrei nachdem ich mein Zimmer verlassen hatte und nach ungefähr 5-10 Minuten reinging war auf einmal mein PC aus und ging nicht mehr kein Licht am Mainboard keine Lüfter drehen sich einfach kein Lebenszeichen mehr, es wahr wohl ein kurzer Stromausfall.
PC-Details:
Grafikkarte: Gigabyte Geforce RTX 4080
CPU: i9 13900k
Arbeitsspeicher:
Netzteil: Cooler Master V850 SFX Gold
Mainboard: Asus Rog Strix Z790-A D4
Lüfter: 9x Lian Li Lüfter 240mm
Wasserkühlung: NZXT Kraken Z53 RGB
Gehäuse: Lian Li o11 dynamic mini
Festplatte: WD_BLACK SN850X 4TB
Betriebssystem: Windows 11
Was ich schon versucht habe:
- CMOS Reset
- anderes Kabel benutzt
- andere Steckdose benutzt
Was ich bemerkt habe:
- Alles am PC zeigt keine Reaktion(Lüfter oder LED).
Jedoch funktionieren die USB am Gehäuse und am Mainboard zudem leuchtet die Wasserkühlung von NZXT für eine kurze Sekunde ein Smiley, wenn ich das Netzteil einschalte.