PC game Striche bei schnellen Bewegungen

adamska26

Cadet 4th Year
Hallo Leute wie es im Überschrift steht kommen Striche am PC game an meinem Fernsehen sobald schnelle Szenen gezeigt werden siehe Video.
. ( Die ersten 2 Sekunden sieht man es deutlich) an der Playstation 4 kommen keinerlei Striche. Woran liegt so was ?

Nennt man Tearing.
Kannst versuchen Vsync zu aktivieren.

sowas nennt man Tearing...
V-Sync, FreeSync / G-Sync kann das problem beseitigen.
oder eine Stabile FPS passend zum ausgabegerät (Hz).

Ich spiele am Fernseher LG OLED 4k bei hitman habe ich Z.b überhaupt keine ruckler. Bei forza Horizon 4 sehe ich diese ruckler vsn ist bei mir an. Unter Grafikeinstellungen habe ich auch vsn " schnell" eingestellt sehe kein Unterschied

Bei der Playstation habe ich so was nieee

Anhänge

• 1548015233269..jpg
    1548015233269..jpg
    848,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein TV vielleicht FreeSync?

adamska26 schrieb:
Bei der Playstation habe ich so was nieee
Weil auf den Konsolen halt Vsync aktiv ist.
Wenn du kein Freesync/Gsync Monitor/Tv hast, bekommst du es nur mit Vsync weg. Sonst hast du es immer. Je nach HZ und Fps mal mehr, mal weniger sichtbar

AYAlf schrieb:
Hat dein TV vielleicht FreeSync?

Nein

@Shakyor Mein Tv hat 60Hz Das hat aber nichts mit der Grafikeinstellung zu tun oder? Ich stelle immer alles auf ultra ein. Ich hatte Forza 3 da hatte ich keinerlei an ruckler nichts... Da hatte ich auch eine andere Grafikkarte drin.
Es hat sich nur ein bisgen verbessert nach dem ich Vsyn aktiviert habe.
Ich besitze noch einen Monitor der kann Gsyn und 165HZ.

Hab da mal eine andere frage im destop unter Nvidia systemsteuerung, wenn ich da an bestimmten spielen die kein antialiasing verfügen, unter dieser steuerung antialiasing aktiviere, bekomme ich den effekt?
Oder anders gestellt, wozu braucht man ''Nvidia systemsteuerung'' ''3-D Einstellungen verwalten'' kann ich da bei jedem spiel herum experimentieren?

Old Knitterhemd schrieb:
Tu uns einen Gefallen und schreib bitte so, dass man es auf Anhieb lesen und verstehen kann.

Das ist ziemlich anstrengend.

Hast du Vsync im Spiel oder im Treiber aktiviert?

Vsync ist im Treiber und im Spiel aktiviert.

Also über die Systemsteuerung habe ich bei den einstellngen keine vorteile im Spiel?

Old Knitterhemd schrieb:
Lass es im Treiber auf Anwendungsbasiert und nutze die Einstellung aus dem Spiel.
Kann ich hierbei einstellung verändern, um die striche weg zu kriegen?

Anhänge

• v.jpg
    v.jpg
    674,6 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben