PC-Games PC Editors Choice

Hardbass1989

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

vorweg schonmal Sorry falls es so einen Thread schon mal gab, hab ihn nicht gefunden.

Ich habe eine Frage bezügliche des im Topic genannten PCs.

http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Da ich selber kein Betriebssystem zur Hand habe und vom PC zusammenbauen auch nicht das meiste verstehe finde ich das Angebot von PC Games/Alternate eigentlich recht gut.

Ein weiterer Punkt ist, das es möglich ist den PC auf Raten zu kaufen.

Lohnt sich ein Kauf dieses Stückes oder würdet ihr mir abraten?

MFG
und danke im voraus

Das Angebot ist vom Preis her für einen zusammengebauten PC ziemlich gut. Beim Selberbauen könntest jeddoch noch ein paar Euros sparen. Und das ist nur wirklich nicht schwer. Alternativ könntest du den Zusammenbau-Service von Alternate oder HWV in Anspruch nehmen.

Hier findest du auch noch einige interessante Angebote: Systea-Systeme
Hier sind vorallem die ersten 4 interessant.

MfG, LordHelmchen

Danke LordHelmchen für die schnelle Antwort.

Du hast recht, unter den ersten 4 ist tatsächlich ein Exemplar was mich auch noch sehr anspricht. http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/Systea/Brilliant_A101_W7HP64/396879/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

So wie ich als Leie das sehe ist die Ausstattung sogar noch etwas besser als bei dem von PC Games. Aber wo kommt dann der doch relativ hohe Preisunterschied her?

@ Freshprince2002

Danke dir für den Link. Werd ich mir sofort anschauen

MFG

Es kommt aber darauf an, worauf er Wert legt, eine GTX 275 kann man nicht mehr uneingeschränkt empfehlen wenn er Wert auf DX11 legt, dann lieber eine HD5xxx. Und wenn es mehr GPU-Power braucht, dann ist dieser PC hier interessant: Systea Amethyst

€: wegen dem Preisunterschied: Ich denke das liegt ganz einfach daran, dass Systea einfach größere Mengen als PC Games einkauft, was man auch an dem Angebot sehen kann und deshalb auch billiger verkaufen kann ;)
Ich habe jetz nochmal die genaueren Daten des PC-Games PC ausfindig gemacht: PC Games-PC Editors Choice 1
Also: Ich gehe davon aus dass das Systea-System nur einen Boxed-Lüfter hat. Außerdem hat der PC-Games PC eine HD5770 Vapor-X, welche besonders leise ist und ein leises Markennetzteil von Coolermaster. Hiermit ließe sich der Preisunterschied zumindest ein wenig begründen. Beim Systea-System weis man auch nicht genau welches Mainboard und Netzteil verbaut ist. Sonst sind sie sich ziemlich ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte vlt noch dazu schreiben das ich den PC Vorranging für WoW und Bad Company 2 benutzen werde.

Aber ich denke auch das eine DX11 Karte besser wäre für Spiele die in Zukunft erscheinen.

Danke für deine Bemühungen LordHelmchen.

Ich denke ich werde mich dann wohl zwischen den beiden:

http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/Systea/Brilliant_A101_W7HP64/396879/?
und
http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/PC-Games/PC_Editors_Choice_1_W7HP64/402417/?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

entscheiden.

Der Faktor, dass die Vapor-X leiser ist als die im anderen PC finde ich schon einen wichtigen punkt und das Kühlersystem im PCG PC finde ich auch recht gut gelöst. Muss dann nur noch abwägen ob es einen Preisunterschied von 80€ Wert ist.

Da ich aber eh eine Finanzierung über 2 Jahre Plane wird es wohl auf den PCG Computer hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist eine gute Entscheidung. Wenn du auch ein Augenmerk auf die Lautstärke legst, ist das PC-Games System bestimmt die bessere Entscheidung, da man beim Systea nicht genau weis was für ein Netzteil und Motherboard (evtl. OEM) drin ist - falls du später einmal nachrüsten willst ist also das PC-Games System besser.

>Hier< habe ich mal ein vergleichbares System zusammengestellt. Gleiche Leistung - aber 150€ günstiger. Außerdem sind teilweise bessere Komponenten drin --> Der Kühler beim PCGH ist nichts Besonderes und das von mir vorgeschlagene Enermax Eco dürfte auf jeden Fall leiser sein als das TT-NT.
Falls du's nicht selber zusammenbauen willst/kannst, einfach bei hardwareversand bestellen. Beim PCGH-PC zahlst du schonmal fürs Logo mit, und das ist nicht billig.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ersetze mal die HD5750 durch eine HD5770, zudem ist das thermaltake auch hochwertiger als das Asgard.

Jetzt ersetze mal die HD5750 durch eine HD5770
War ein Versehen, ändert aber nichts am Preis.
Zur vorgeschlagenen Karte: Der AC-Kühler wird wohl kaum lauter sein, als das Vapor-Teil, sie ist zudem besser lieferbar und man bekommt auch wirklich seine 800 Stream-Prozessoren.;)

Und zum Gehäuse:
Ich weiß zwar nicht, was am TT hochwertiger sein soll als beim Asgard, aber auch wenn man das gleiche Gehäuse nehmen würde, wäre man inkl. Versand bei unter 750€.

Grüße,
Peter_Shaw

Nunja, der AC-Kühler ist modifiziert und nicht wirklich so gut. Und wie er oben schon geschrieben hat, möchte er ein Komplettsystem. Aber vielleicht entscheidet er sich ja doch dafür, den PC selbst zusammenzubauen. Das sollte eigentlich jeder Laie hinbekommen.

Update:

Ok, leider wurde mein Finanzierungsantrag abgelehnt, d.h. ich muss mir wohl die Komponenten einzelt besorgen und selbst zusammen bauen. Bzw warten bis mein Zivi Entlassungsgeld kommt =(

Zurück
Oben