PC-Gehäuse von innen verschönern

night.flier

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Grüße an alle User im Computerbase-Forum

ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie ausgewählt.

Ich möchte mein zukünftiges Gehäuse (DARK BASE PRO 900 BLACK REV. 2) von innen Kabelmäßig verschönern.

Ich suche SATA Anschlusskabel farblich gesleevt, mit einer BEIDSEITIGEN Arretierung.
Ich habe diesbezüglich mal Nanoxia angeschrieben, sie haben diese SATA Anschlusskabel nur auf einer Seite arretierbar (gewinkelte Seite).

Kennt ihr einen Anbieter, der diese Kabel anbietet?

Welcher ist Eurer Meinung nach allgemein ein guter Anbieter für farblich gesleevte Kabel für den Innenraum des PC's?
 
Hi,

wenn es ein fertiges Kabel sein soll nutze ich ganz gerne Bitfenix. Aber die schönere, wenn auch aufwendigere, Variante ist Selbermachen mit Sleeve von Nils. Da kommt kein fertiges Kabel hin, zumindest habe ich bisher nie eines gefunden, das eine solche Qualität hat!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gangolf
Warum müssen bei dir beide Seiten arretiert sein? Welchen Nutzen ziehst du daraus?
 
Hi,

@Crimvel

soweit ich sehen kann gibt es aus Deutschland nur "Purple Banana", und deren Shop enthält aktuell keine Produkte - oder täusche ich mich? Die restlichen Kabel aus dem Ausland finde ich dann doch ein wenig teuer.

VG,
Mad
 
Kann schon sein, hab da zuletzt von 3 Monaten oder so, was geordert. Sind scheinbar grade im Umbau. Evtl mal anschreiben wann sie wieder liefern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ah ok, danke für die Rückmeldung, wenn du da schon positive Erfahrungen hast passt das sicher!

VG,
Mad
 
Kommt auf dein Budget an. Die von Bitfenix find ich nicht gut, viel zu dünn und für den Preis war ich echt unzufireden.
Wenn du nicht selber sleeven willst frag mal bei EZModding.com an.
 
Madman1209 schrieb:
Aber die schönere, wenn auch aufwendigere, Variante ist Selbermachen mit Sleeve von Nils. Da kommt kein fertiges Kabel hin, zumindest habe ich bisher nie eines gefunden, das eine solche Qualität hat!

Dem kann ich nur zustimmen. SATA-Kabel selber sleeven ist kinderleicht. Falls du es mal ausprobieren möchtest, ich habe noch Massen von Nils' Sleeve im Keller, ich könnte dir gegen Versandkosten ein Stück samt Schrumpfschlauch zuschicken... dann kannst du es mal ausprobieren.

Im Grunde genommen musst du nur den Sleeve auf die gewünschte Größe zuschneiden und dessen Enden mit einem Feuerzeug kurz erhitzen. Dann über das Kabel drüberziehen und dann an beiden Enden Schrumpfschlauch überziehen und anschließend nochmals mit einem Feuerzeug erhitzen.
 
d3nso schrieb:
Warum müssen bei dir beide Seiten arretiert sein? Welchen Nutzen ziehst du daraus?
Ich habe es oft erlebt, dass sich ein Kabel gelöst hat.
Ergänzung ()

Gangolf schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. SATA-Kabel selber sleeven ist kinderleicht. Falls du es mal ausprobieren möchtest, ich habe noch Massen von Nils' Sleeve im Keller, ich könnte dir gegen Versandkosten ein Stück samt Schrumpfschlauch zuschicken... dann kannst du es mal ausprobieren.

Im Grunde genommen musst du nur den Sleeve auf die gewünschte Größe zuschneiden und dessen Enden mit einem Feuerzeug kurz erhitzen. Dann über das Kabel drüberziehen und dann an beiden Enden Schrumpfschlauch überziehen und anschließend nochmals mit einem Feuerzeug erhitzen.
Ich werde mich demnächst mal nach günstigen und passendem Werkzeug dafür umschauen, und es mal versuchen.
Ergänzung ()

night.flier schrieb:
Ich habe es oft erlebt, dass sich ein Kabel gelöst hat.
Ergänzung ()


Ich werde mich demnächst mal nach günstigen und passendem Werkzeug dafür umschauen, und es mal versuchen.
Dazu werde ich mir mal ein paar Videos darüber anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
night.flier schrieb:
Ich habe es oft erlebt, dass sich ein Kabel gelöst hat.
Ergänzung ()


Ich werde mich demnächst mal nach günstigen und passendem Werkzeug dafür umschauen, und es mal versuchen.
Ergänzung ()


Dazu werde ich mir mal ein paar Videos darüber anschauen.
Habe ich mich noch nie mit befasst. Aber es wird eine Herausforderung werden.
 
Zurück
Oben