PC Gehäuselüfter dreht sich nicht an

xmann123

Ensign
Guten Tag,
Heute PC angemacht, und ein PC Gehäuselüfter drehte sich nicht mehr an, ich musste extra PC Glasscheibe abmachen, um an den PC Gehäuselüfter dran zu kommen und zu berühren das er sich drehen tut. Was kann das sein ? Alle Kabels stecken und so. Dieses Problem ist sehr selten da. Ich habe das

KEDIERS PC Gehäuse - Vorinstallierte 6 PWM ARGB lüfter, E-ATX Tower Gehäuse aus gehärtetem Glas, Schwarz, G800​

Laut Amazon Bewertung, hat jemand das Problem auch. Eventuell mal die Lüfter austauschen oder so ?

Anhänge

• WhatsApp Video 2024-09-07 um 17.12.42_2686b6e0.mp4
    2 MB
Der ist defekt.
Ein Austausch wird helfen.
Wahrscheinlich verdreckt, oder Lagerschaden.

Normaler Verschleiß.
Ergänzung ()

xmann123 schrieb:
Artic PC Gehäuselüfter einbauen ?
Natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Warum geht etwas einfach so kaputt?
Materialfehler, Zufall, Verschleiß, Überspannung, etc.
Such dir etwas aus. Es passiert halt manchmal.

Skudrinka schrieb:
Normaler Verschleiß.
Ergänzung ()

Natürlich.
Kediers G800 hat HUB 3 Pin Anschluss, Artic Lüfters auch ?
Alle Lüfter austauschen oder nur den einen ?
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Warum geht etwas einfach so kaputt?
Materialfehler, Zufall, Verschleiß, Überspannung, etc.
Such dir etwas aus. Es passiert halt manchmal.
Ok.

xmann123 schrieb:
Gibt es als 3 oder 4 Pin.

xmann123 schrieb:
Wie du möchtest.
Wenn es dich nicht optisch stört, kannst du nur den einen austauschen.
Oder eben den gleichen Lüfter kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Es ist möglich, dass dieser Lüfter ein kleines bisschen mehr Spannung zum Anlaufen braucht, als die anderen.
Wenn du im Bios die Lüfterkurve mit einer sehr niedrigen Geschwindigkeit eingestellt hast (damit es leise bleibt), musst du womöglich minimal höher mit der untersten Drehzahl gehen, damit alle laufen.
Könnte aber natürlich auch ein Defekt sein. Ich würde erst mal versuchen die Mindestdrehzahl im Bios zu erhöhen, ein klein wenig...

Skudrinka schrieb:
Gibt es als 3 oder 4 Pin.

Wie du möchtest.
Wenn es dich nicht optisch stört, kannst du nur den einen austauschen.
Oder eben den gleichen Lüfter kaufen.
Wo finde ich diesen gleichen Lüfter von Kediers G800 PC Gehäuselüfte ich finde dort nichts. Kann ich aber noch drinnen lassen oder ? Der geht ja wieder. Wie finde ich heraus wo ich den gleichen Lüfter bekommen tue ?

PapaWo schrieb:
Es ist möglich, dass dieser Lüfter ein kleines bisschen mehr Spannung zum Anlaufen braucht, als die anderen.
Wenn du im Bios die Lüfterkurve mit einer sehr niedrigen Geschwindigkeit eingestellt hast (damit es leise bleibt), musst du womöglich minimal höher mit der untersten Drehzahl gehen, damit alle laufen.
Könnte aber natürlich auch ein Defekt sein. Ich würde erst mal versuchen die Mindestdrehzahl im Bios zu erhöhen, ein klein wenig...
Ok. Aber die laufen auf normalen Modus. Wie stelle ich es am besten ein ?

Wenn es immer noch um Lüfter geht: Wie soll ein Lüfter mit mehr als der maximalen Drehzahl (=100%) laufen?
Ein TikTok-Video führe ich mir nicht zu Gemüte. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
@00Julius Re Size Bar bringt wirklich mehr fps oder ? Und ab wann im MSI Afterburner Grafikkarte Tempo Limit erhöhen oder Standard lassen ?

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-09-08 um 16.22.45_bea07e07.jpg
    WhatsApp Bild 2024-09-08 um 16.22.45_bea07e07.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 23
rBar bringt oft mehr Leistung.
Deinen zweiten Satz verstehe ich allerdings nicht.

Übrigens: Was haben deine Fragen zur GPU mit deinem ursprünglichen Problem mit dem Gehäuselüfter zu tun?

Bitte erstelle für ein anderes Problem ein neues Thema, sonst blickt keiner mehr durch und die Antwortenden und du kommen durcheinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
xmann123 schrieb:
Keine Ahnung, sowas öffne ich erst gar nicht noch verlasse ich mich nicht auf Aussagen die auf solchen Plattformen getätigt werden.
Zu rBar gibt es auch auf CB genug lesenswerte.
- Es sollte immer eingeschaltet sein.

Zurück
Oben