Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe in meinem gehäuse nicht so viel Platz für meine Kabeln und muss den Deckel immer zu drücken. Gestern musste ich es wieder machen jedoch zeigte der PC plötzlich kein Bild mehr und als ich
Das ist mir schon 3 mal passiert aber nach dem Öffnen zeigte er wieder ein Bild, diesmal leider nicht
Indem du mal aufzählst, welche Komponenten du in deinem PC verbaut hast und ein paar Fotos vom Innenleben deines PCs machen könntest, die du hier einstellst.
Bitte checke, ob die Strippen, zumindest jene, welche die Bildausgabe beeinflussen können, tief und fest eingesteckt sind.
Die Verbindung zwischen Netzteil und Grafikkarte hat Vorrang: Immerhin führt sie rückseitig des PCs entlang, sodass hieran mit hoher Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit auf ein Versagen des [nicht vorhandenen] Knickschutzes bestehen kann.
Des Weiteren kann die Grafikkarte auf oprimalen Steckkontakt gecheckt werden, indem sie fest angedrückt oder ausgesteckt sowie erneut eingesteckt wird.
nun, irgendetwas wurde wohl immer wieder gequetscht. Nie gut, und nun scheint hier wohl ein Kabelbruch / -riss vorzuliegen.
Sprich, mal die Kabel, welche am "Deckel" bzw dahinter liegen, optisch prüfen. Dürfte eigentlich flott erkennbar sein wenn ein Kabel durchtrennt ist
Bitte komplett auflisten, wenn das Gehäuse zu klein ist sollten wir wissen was für eins.
Klar sind Bilder relevant um die Kabelführung nachvollziehen zu können.
Kann von abgespeckten Kabeln verbogenen Steckern alles sein
Wir sollten zuerst einmal die Fehlerquelle ermitteln, bevor wir schon über die Kaufberatung für einen neuen Tower nachdenken.
Nichtsdestotrotz ist Dein Einwand einleuchtend. ^^
Wie ich geschrieben habe, er soll erst mal zeigen und auflisten was er denn überhaupt für ein Gehäuse hat und was alle eingebaut ist. Das mit dem Gehäuse zudrücken geht halt auf die Dauer auf Kabel und stecker. Wie stark was geknickt wird sehen wir halt nur auf Bilder Videos.
Klar kann auch ein Defekt an der gpu oder Netzteil vorliegen.
Aber ohne Infos ist das nur glaskugel lesen
Darum soll 's gehen.
Ich sehe nur gerade: Er hat eine Grafikkarte, die ohne externe Stromversorgung auskommen kann.
Jetzt müsse man sich die Frage stellen, was an seinem PC denn wirklich los ist.
Keine Bildausgabe? Meint er vielleicht nicht vielmehr, der PC hängt am POST, weil der Fehler auf Seiten der Hauptstromversogung besteht (ATX24V oder EPS12V)?
Das sind so ziemlich die einzigen noch vrbleibenden Strippen, die das Ganze verursachen können und diese aufgrund von ihter Komplexität schon eher durch Quetschungen gefährdert sind.
Meine 5 Lüfter werden mit einem Fan Hub betrieben, dieser befindet sich auf der Rückseite und die RGB Beleuchtung der Lüfter werden ebenfalls mit einem Razer Controller betrieben
Es gibt zwar sicherlich Gehäuse mit mehr Platz für Kabelmanagement, aber es geht auch durchaus schlimmer. Ich versteh nicht, warum da mehrere SATA-Kabel mit scheinbar angeschlossener SSD rumbommeln. Könnte meiner Meinung nach auch ein Grund für den Blackscreen sein. Und was machen die Lüftersteuerungen(en) da??? Alles raus und ordentlich wieder rein, SSDs gehören ins Gehäuse und die Lüfterdingse auch.
Durch den Druck hast du eventuell einen Kurzschluss hinter dem Mainboard erzeugt.
Da du das dünne Blech dahinter evtl. zu sehr gedrückt haben könntest.
Wie man überhaupt auf diese Idee kommt, sei mal dahin gestellt.
Alles ausbauen, ordentlich wieder aufbauen (Kabelmanagement geht besser, auch ohne viel Platz) und vorher auf offensichtliche Schäden prüfen.
Alles klar, ich möchte noch dazu sagen das mein Mainboard nicht genügend Stecker hat Für die Lüfter und ich deshalb einen Fan hub habe und auch deswegen die Lüftersteuerungen auf der Rückseite sind
Im Gehäuse dürfte genug Platz sein, um die Lüftersteuerungen unterzubringen. Die Rückseite lässt mensch eigentlich dauerhaft geschlossen, einmal Kabel legen und fertig, da muss nix "rangedrückt" werden oder so.
Du hast doch nur 5?
Dafür gibt es nicht genügend Stecker auf dem Board?
Als sich so ein klopper ins Gehäuse zu holen, hätte ich einfach Lüfter mit PST gekauft, oder wie es bei anderen außerhalb von Arctic heißt.
Ergänzung ()
Skudrinka schrieb:
Dafür gibt es nicht genügend Stecker auf dem Board?
Viel zu viel Kam für so ein schmales Gehäuse. Kein vernünftiger Airflow und dazu kein Kabelmanagment.
Was erwartest du? Wenn der Rechner nicht mehr angeht, wenn du das alles zudrückst, machst du auf Dauer was kaputt.
Entweder mal Mühe geben und mit Kabelbindern versuchen alles ordentlich ohne Druck zu verlegen oder ein vernünftiges Gehäuse kaufen.