Mein Computer geht in unregelmäßigen abständen plötzlich aus. Ohne Fehlermeldung oder blauen Bildschirm. Fährt dann aber gleich von alleine wieder hoch. Meißten geht er nach längerer Nutzungszeit aus. Wenn er erst einmal ausgegangen und wieder hochgefahren ist, werden die Zeiträume bis zum nächsten Absturz immer kürzer, bis er dann schließlich schon beim booten wieder ausgeht. wenn ich ihn dann mal längere Zeit in Ruhe lasse, läuft er wieder länger.
Ich habe Meine CPU- Temperatur schon geprüft die liegt bei 40°, also im normalen Bereich. Ich hab auch den Lüfter gesäubert und den PC ausgesaugt. Den Arbeitsspeicher hab ich auch schon ausgewechselt. Aber keine Veränderung. Virenscanner ist auch durchgelaufen, keine Funde.
Mir ist noch aufgefallen, wenn ich den Computer nur an habe aber nichts mache, dann bleibt er an. Wenn ich aber irgendwas mache geht er aus. Dabei ist es egal ob ich ein Spiel spiele, Musik höre oder nur im Internet surfe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich habe Meine CPU- Temperatur schon geprüft die liegt bei 40°, also im normalen Bereich. Ich hab auch den Lüfter gesäubert und den PC ausgesaugt. Den Arbeitsspeicher hab ich auch schon ausgewechselt. Aber keine Veränderung. Virenscanner ist auch durchgelaufen, keine Funde.
Mir ist noch aufgefallen, wenn ich den Computer nur an habe aber nichts mache, dann bleibt er an. Wenn ich aber irgendwas mache geht er aus. Dabei ist es egal ob ich ein Spiel spiele, Musik höre oder nur im Internet surfe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen