Pc geht beim spielen aus und nicht mehr an

M3ttixx31

Newbie
Guten tag,

undzwar ist gerade beim Spielen von Gta5 mein Rechner einfach aus gegangen. Die Lüfter haben sofort aufgehört zu drehen.
Daraufhin nahm ich dann einmal alle Kabel aus dem Pc und trennte ihn vom Strom. Dann gab ich ihm wieder saft aber er ging nicht wieder an, kein lüfter bewegt, kein surren, kein piepen. Nichts. Dann trennte ich ihn wieder vom strom und hab einfach ein wenig gewartet.(circa 2 minuten) ich gab ihm dann wieder saft und er ging wieder an.

woran könnte das liegen? muss ich vielleicht mein Netzteil auswechseln?

Hier meine Pc Teile.

30B067F9-A714-4472-B3C8-450EC20B43FD.jpeg
Danke für die Hilfe.

Wenn es nun wieder läuft, dann kannst du es behalten.
Wenn es allerdings nochmals vorkommt, dann würde ich es tauschen.

Qualitativ ist das Netzteil eben Müll.. aber dafür mit RGB :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M3ttixx31
Wenns keine Überhitzung ist wirds vermutlich das Netzteil sein. Temperaturen mal geprüft?

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: M3ttixx31 und DocWishbone
M3ttixx31 schrieb:
muss ich vielleicht mein Netzteil auswechseln?
den billigen eimer hätte man sich gar nicht erst kaufen sollen. "600W" und RGB für unter 50€:freak: sollte man mMn so oder so durch was gescheites ersetzen. die SSD war mMn auch ein fehlkauf.

gab es vor dem absturz leistungsprobleme? falls ja könnte das ein hinweis auf temperaturprobleme sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: M3ttixx31, whats4 und QwayZee
Wie hoch waren denn die Temperaturen?
Wenn die OK waren, dann klingt es ziemlich nach Netzteil, welches auch nicht gerade qualitativ hochwertig ist.

• Gefällt mir
Könnte eine Schutzschaltung vom NT sein, die ausgelöst hat. Dafür spricht die "Totzeit", also dass es ein bisschen dauert, bevor das NT wieder anspringt.

Interessieren würde mich noch, wie GTA5 auf dem Rechner läuft. Hardwaretechnisch ist die Kiste ja eher minimalistisch ausgelegt.

• Gefällt mir
Danke für die zahlreichen antworten.
ich denke ich werde mir dann ein neues netzteil zulegen müssen, einige antworten waren ja auch sehr aussagekräftig.

Die Temperaturen waren nicht sonderlich hoch.

Zum Setup:
BoardBricker schrieb:
Interessieren würde mich noch, wie GTA5 auf dem Rechner läuft.

Ich kann mit diesem Setup eigentlich alle aktuellen Games auf Niedrig bis Mittel einstellungen spielen. Gta läuft auf höchster grafik.

@M3ttixx31:
dann zockst du nicht "auf höchster grafik". das sieht mit ner in dem game gut 30% schnelleren 1070 so aus:
GTA5_2020_01_17_16_01_44_391.png

und auch wenn man die finger von MSAA und auflösungsskalierung lässt wird der 1200 da an diversen stellen auf (deutlich) unter 60fps einbrechen.

Deathangel008 schrieb:
@M3ttixx31:
dann zockst du nicht "auf höchster grafik". das sieht mit ner in dem game gut 30% schnelleren 1070 so aus:
Anhang anzeigen 887735

und auch wenn man die finger von MSAA und auflösungsskalierung lässt wird der 1200 da an diversen stellen auf (deutlich) unter 60fps einbrechen.

tschuldige, aber hast du meine einstellungen gemacht? Das spiel läuft auf höchsten einstellungen mit durchschnittlich 110 fps. Kanns auch gern testen🤦🏻‍♂️

@M3ttixx31:
du erreichst mit der kiste bei "höchsten" settings keine 110fps. das ist ein fakt. tschuldige.

mach mal bitte screenshots von sämtlichen grafiksettings.

Zurück
Oben