Pc geht direkt 1sekunde nach Start aus.

alexf57

Cadet 1st Year
hallo zusammen,

ich habe meine hardware ausgebaut und in ein neues gehäuse gebaut. ich habe alles vorsichrig gemacht mich immer an der heizung endladen ...

nun habe ich das problem das wenn ich den pc starte, er nach 1 sekunde wieder aus geht(alle lüfter laufen eine sekunde) hat jemand da ahnung? ich habe ein video verlinkt und ein video von der nullmethode um das netzteil zu testen. ich bin mir nicht sicher was defekt ist ich habe alles vorsichtig gemacht, und bei der nullmethode läuft das netzteil schaut bitte mal in den link

vielen dank schon mal im voraus

Anhänge

• IMG_9916.MOV
    7,8 MB
Hast du auch alle erforderlichen (und nur die) Abstandhalter vor dem Bretteinbau gesetzt?

Fast vergessen: Schön, dass du bei uns bist.
Noch was: Mit deinem Anhang kann ich nicht viel anfangen??

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
BlackhandTV schrieb:
Genau das Problem hatte ich auch, lag am RAM.

Ich hatte das Problem auch mal, lag am Mainboard :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E, thompson004, BlackhandTV und eine weitere Person
wolve666 schrieb:
Vollständige Hardware bitte auflisten.

ein ganz normaler medion pc

I5 3450
ddr3 ram (2x4) (selbst aufgerüstet)
mainbord: h77h2 evm 1.0
gtx 1050ti (selbstaufgerüstet)
2 hdd festplatten insgesamt 1500gb
netzteil hat 450watt Fsp450-60emdn

habe auch schon alles neu eingesteckt vileicht war ein kabel nicht richrig drinnen ...
Ergänzung ()

Ost-Ösi schrieb:
Hast du auch alle erforderlichen (und nur die) Abstandhalter vor dem Bretteinbau gesetzt?

Fast vergessen: Schön, dass du bei uns bist.
Noch was: Mit deinem Anhang kann ich nicht viel anfangen??

meinst du du kannst ihn nicht öffnen?
ist nur ein kurzes video wo ich zeige das er beim start 1 sekunde später ausgeht

und ja alle abstandshalter sind eingebaur

Hallo,

ich hoffe du hast auch beim Umbau vorher die Batterie entfernt ?

CptBabossa schrieb:
Hallo,

Das darfst du mir jetzt mal erklären.Ich bin gespannt aus welchem Grund du der Meinung bist, man müsse die Batterie entfernen :freak:
Ergänzung ()

Zum Thema:
Mal am NT hinten auschalten - und dan mehrmals den Powerknopf drücken, um mögliche Restspannungzu entladen.
Danach NT wieder an und schauen ob er startet.

Wenn das nicht hilft:
Nochmal alles auf Sitz prüfen, sowohl Stecker, als auch Ram und Graka.

• Gefällt mir
Reaktionen: skiefis und Mario2002
Edit: Noch ein Nachtrag.
Was für ein Gehäuse hast du da gekauft?
Denn diese Plastikführung auf dem CPU-Kühler macht keinen Sinn wenn da nicht ein Lufteinlass am Gehäuse ist^^
Ergänzung ()

CptBabossa schrieb:
Nicht dein Ernst die Frage oder ? Naja 🥴
Doch, sehr Ernst sogar :)
Es ist sowas von nicht notwendig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: skiefis, Ost-Ösi und wolve666
Was soll der Quatsch mit Batterie entfernen bewirken? Erleuchte uns
Te: das Video hat null Aussagekraft und nicht jeder mag sich ne komische Datei runterladen müssen.
Wenn alles nichts hilft, alles auseinander bauen, und minimal konfig außerhalb des Gehäuses aufbauen . Also Mainboard, CPU, 1 ram Riegel, Netzteil. Nullmethode anwenden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
CptBabossa schrieb:
Nicht dein Ernst die Frage oder ? Naja 🥴

Die Erklärung interresiert mich nun auch mal

Wenn der Sofort wieder ausgeht klingt das trotzdem wie Netzteil oder irgendwo nen kurzer.
Wenn der RAM nicht will hängt der sich doch eigentlich beim booten auf oder?
Mein altes NT lief auch mit der Nullmethode aber sobald etwas Last drauf kam hats klick gemacht und das Ding war aus.

Wie alt ist dein Medion Pc wirklich? ich würde eher auch aufs Netzteil tippen

CptBabossa schrieb:
Hallo,

Selten so einen Blödsinn gehört.

@alexf57
Mach uns doch mal ein paar aussagekräftige, scharfe!!, gut beleuchtete Bilder vom Innenleben, vielleicht ist es ja was ganz banales. Möglich ist da vieles.
Die Symptome sprechen aber meiner Meinung nach für ein Strom-Problem, also insofern, als dass ein Kabel nicht richtig steckt, irgendo ein Kurzschluss zu stande kommt o.ä. oder ein Bauteil ist nicht richtig gesteckt, beim Ram kann sowas leicht passieren.

wie alt ist deine Kiste von Medion? wen du keine fragen beantwortest brauchst du eventuell auch keine Hilfe

Fuchiii schrieb:
Edit: Noch ein Nachtrag.
Was für ein Gehäuse hast du da gekauft?
Denn diese Plastikführung auf dem CPU-Kühler macht keinen Sinn wenn da nicht ein Lufteinlass am Gehäuse ist^^
Ergänzung ()

Doch, sehr Ernst sogar :)
Es ist sowas von nicht notwendig ;)

ein etwas größeres was viel besser aussieht... in der btx bauart genau wie das alte ... dort sind löcher für den Cpu also genau dort an der Plastikführung
Ergänzung ()

thompson004 schrieb:
Erst Mal das ganze auf ner Box aufbauen und schauen ob das Problem noch Mal auftritt. Ansonsten tippe ich hier stark auf zu viele Abstandshalter.

habe ich schon
Ergänzung ()

Pissnagel schrieb:
wie alt ist deine Kiste von Medion? wen du keine fragen beantwortest brauchst du eventuell auch keine Hilfe

von 2013 der wurde lange nicht genutzt bis ich ihn bekam und paar umbauten gemacht habe. er lief die letzten 2 Jahre ohne Probleme

Sorry, aber ich habe jedes mal ein Zeitlimit nachdem ich einen Kommentar geschrieben habe bis ich wieder Antworten kann :(

Zuletzt bearbeitet:
versuch ein anderes Netzteil ausleihen von Nachbar Kollegen oder so und testen bevor du ein neues kaufst
das sieht stark nach netzteil aus.

mit der Nullmerhode ist das Netzteil Ohne Probleme gelaufen. aber ich kenne mich da jetzt nicht wirklich so gut aus. aber werde ich mal machen wenn ich ürgentwo eind herbekomme

Zurück
Oben