Pc geht direkt 1sekunde nach Start aus.

die null metode ist ohne last, das heisst wen last kommt stürzt das netzteil ab weill es die leistung nicht bringen kann die es braucht
Ergänzung ()

ist das verständlich?

Prophetic schrieb:
Selten so einen Blödsinn gehört.

@alexf57
Mach uns doch mal ein paar aussagekräftige, scharfe!!, gut beleuchtete Bilder vom Innenleben, vielleicht ist es ja was ganz banales. Möglich ist da vieles.
Die Symptome sprechen aber meiner Meinung nach für ein Strom-Problem, also insofern, als dass ein Kabel nicht richtig steckt, irgendo ein Kurzschluss zu stande kommt o.ä. oder ein Bauteil ist nicht richtig gesteckt, beim Ram kann sowas leicht passieren.
Pissnagel schrieb:
die null metode ist ohne last, das heisst wen last kommt stürzt das netzteil ab weill es die leistung nicht bringen kann die es braucht
Ergänzung ()

ist das verständlich?

ja jetzt habe ich es verstanden. danke

Anhänge

• CC0240E3-06E7-4216-94DA-2FCA354EDD68.jpeg
    CC0240E3-06E7-4216-94DA-2FCA354EDD68.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 259
  • FA69ED6A-36FF-4BAE-AB26-5F5671A1665F.jpeg
    FA69ED6A-36FF-4BAE-AB26-5F5671A1665F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 262
  • 54688AC4-F7E7-412C-B404-E6194A3A46D1.jpeg
    54688AC4-F7E7-412C-B404-E6194A3A46D1.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 241
  • 5408797F-4998-4067-8A90-4E7FE4FDCC39.jpeg
    5408797F-4998-4067-8A90-4E7FE4FDCC39.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 241
  • F10D8A91-8A58-4B06-9D7B-72EB3D1FE3AB.jpeg
    F10D8A91-8A58-4B06-9D7B-72EB3D1FE3AB.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 248
  • F96C281F-C5A3-4017-95FA-1A44F1705841.jpeg
    F96C281F-C5A3-4017-95FA-1A44F1705841.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 243
Da Fehlt der 4-PIN Stromstecker für die CPU...
Ergänzung ()

Edit: Was hast du denn da für Ram gemischt?... mach mal nur ein Kit rein..kann sein die laufen nicht zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexf57, thompson004, M001 und eine weitere Person
Mainbord alle Schrauben einsetzen, Abstandhalter unterm bord vorhanden?
Festplatten anschrauben

Fuchiii schrieb:
Da Fehlt der 4-PIN Stromstecker für die CPU...

Korrekt. Genau wegen sowas sind Bilder immer hilfreich. Hier nochmal als Bild ;) was fehlt:

ewrgsdf.jpg

Ohne den 4-Pin-Stecker bekommt die CPU keinen Saft.
Außerdem sieht man, dass du die äußeren Mainboardschrauben gar nicht nutz und dort vermutlich auch die Abstandshalter nicht installiert hast. Wird auch ohne gehen, ist kein Beinbruch, aber ich hätte den Anspruch, alle vorgesehenen Schrauben zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexf57, thompson004 und Fuchiii
Prophetic schrieb:
Korrekt. Genau wegen sowas sind Bilder immer hilfreich. Hier nochmal als Bild ;) was fehlt:

Anhang anzeigen 931994

Ohne den 4-Pin-Stecker bekommt die CPU keinen Saft.
Außerdem sieht man, dass du die äußeren Mainboardschrauben gar nicht nutz und dort vermutlich auch die Abstandshalter nicht installiert hast. Wird auch ohne gehen, ist kein Beinbruch, aber ich hätte den Anspruch, alle vorgesehenen Schrauben zu nutzen.
och nein... genau das war es. vielen vielen vielen dank. jetzt startet er aber leider ohne bild. mal schauen ob es wieder ürgenteine kleinigkeit ist oder ob ich mich zu früh gefreut habe und das mainboard doch kaputt ist... auf jeden fall danke! ich wäre selbst nicht drauf gekommen

alexf57 schrieb:
hallo zusammen,

ich habe meine hardware ausgebaut und in ein neues gehäuse gebaut. ich habe alles vorsichrig gemacht mich immer an der heizung endladen ...

nun habe ich das problem das wenn ich den pc starte, er nach 1 sekunde wieder aus geht(alle lüfter laufen eine sekunde) hat jemand da ahnung? ich habe ein video verlinkt und ein video von der nullmethode um das netzteil zu testen. ich bin mir nicht sicher was defekt ist ich habe alles vorsichtig gemacht, und bei der nullmethode läuft das netzteil schaut bitte mal in den link

vielen dank schon mal im voraus

Also der Fehler bei mir Lag daran das ich den 4Pin Anschluss vom CPU nicht angeschlossen habe. danach startete der Pc jedoch ohne Bild. Dieses Problem hatte ich schonmal. einfach die 2 alten Ram raus und fertig die Kiste geht wieder an.

Ich danke euch allen nochmal herzlich. mir fällt gerade so ein großer Stein vom Herz

• Gefällt mir
Reaktionen: Pissnagel und thompson004
thompson004 schrieb:
Aus Interesse: Was meinst du mit die zwei alten RAM raus? Hattest du vier?

ich hatte 2x2gb ram drinnen und habe zusätzlich noch 2x4gb nachgerüstet. ich habe die beiden mit 2gb rausgenommen und er läuft perfekt

Verstehe. Vollbestückung ist immer so eine Sache.

Wahrscheinlich hättest du gewisse Spannungen anheben müssen, damit das läuft, was bei deinem Board vermutlich nicht möglich ist (außer vielleicht die DRAM Voltage selbst)

Jupp, Vollbestückung von RAM ist meist problematisch. Gut das es nur ein vergessener Stromanschluss war.

Und zur cmos Batterie : WTF... Warum sollte man die Batterie raus nehmen? Hab ich seit ich an PCs rumschraube und das sind bald 25 Jahre noch nie gemacht. Dann müsste man ja auch wenn man ein neues Board kauft die Batterie raus und später wieder ein bauen. Sie speichert lediglich die Einstellungen und die Uhrzeit vom BIOS/uefi und falls man was vergessen hat, cpu Lüfter oder Ssd bzw HDD mit den Booteinstellungen geht eh erstmal ins Setup um zb. die Platte mit der Startpartion, oder bei mir der Klassiker, kein CPU Lüfter Signal (passive Wasserkühlung) einzustellen.

Zurück
Oben