PC geht einfach aus Windows 10 1709

bravolima

Lieutenant
Hallo
habe folgendes
mein Rechner kackt einfach ab in lerlauf aufeinmahl
kann dann nur noch power drücken um ihn wider hochzufahren
der PC war 3 monate nicht an davor hatte ich das Problem nicht
kann das sein das der update fehler hat !!
dachte ich mir so
Jetzt habe ich das 1709 auf ein USB Stick gemacht und neu drauf gemacht
aber das problem ist immer noch da habe was geschriben mit Text editor
und dann hatte ich das Gleiche Monitor aus PC an nur Power on starte er wider hoch

Was kann das sein ?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    20,6 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Rechner bewegt?
Auch wenn nicht - einmal alle Kabel, Riegel und die Grafikkarte kontrollieren - besser noch 1x ab- und direkt wieder reinstecken.

Zeit, Sorgfalt und Fotos helfen gegen Fehler dabei falls man sich nicht so gut auskennt.
Hilft das nix müsstest du anfangen die Hardware zum testen gegen andere Komponenten zu tauschen....

Hallo,
Ergänzung ()

Hallo,

ich habe auch so ein ähnliches Problem. Seit dem Upgrade auf Win10 1709 geht mein Rechner random mit einem Blackscreen aus und startet sofort neu. Wenn ich in den Zuverlässigkeitsverluaf schaue, steht da nur, dass Windows unerwartet heruntergefahren wurde, ein Fehlercode steht nicht da. Manchmal läuft der PC auch so drei Tage ohne Probleme. Jedenfalls habe ich mir nochmal die ISO per MCT von Microschrott heruntergeladen und die Setup.exe Datei gestartet, ich hoffe, das es jetzt nach dem zweiten Versuch klappt. Unter Windows 10 1703 hatte ich nicht EINEN Fehler.
Das interessante ist, das ich auch eine AMD APU habe (a6 6400k).
Was haltet ihr von dem Fehlerbild. Laut Internetrecherche bin ich nicht der einzige.

Auf meinem zweiten Desktop mit x4 860k und gt 720 hatte ich sowas auch, nach dem zweiten upgrade per mct, läuft der nun wieder wie er soll.

Ein Kumpel von mir hat nen HP Notebook, auch mit einer AMD APU, bei ihm hängt das Upgrade nach dem Restart im Fullscreen Mode irgenwo bei 10%.

Was ich damit sagen will: Schon komisch, das ausschließlich AMD Rechner betroffen sind

Zuletzt bearbeitet:
AMDHippster schrieb:
Hallo,
Ergänzung ()

Hallo,

ich habe auch so ein ähnliches Problem. Seit dem Upgrade auf Win10 1709 geht mein Rechner random mit einem Blackscreen aus und startet sofort neu. Wenn ich in den Zuverlässigkeitsverluaf schaue, steht da nur, dass Windows unerwartet heruntergefahren wurde, ein Fehlercode steht nicht da. Manchmal läuft der PC auch so drei Tage ohne Probleme. Jedenfalls habe ich mir nochmal die ISO per MCT von Microschrott heruntergeladen und die Setup.exe Datei gestartet, ich hoffe, das es jetzt nach dem zweiten Versuch klappt. Unter Windows 10 1703 hatte ich nicht EINEN Fehler.
Das interessante ist, das ich auch eine AMD APU habe (a6 6400k).
Was haltet ihr von dem Fehlerbild. Laut Internetrecherche bin ich nicht der einzige.

Auf meinem zweiten Desktop mit x4 860k und gt 720 hatte ich sowas auch, nach dem zweiten upgrade per mct, läuft der nun wieder wie er soll.

Ein Kumpel von mir hat nen HP Notebook, auch mit einer AMD APU, bei ihm hängt das Upgrade nach dem Restart im Fullscreen Mode irgenwo bei 10%.

Was ich damit sagen will: Schon komisch, das ausschließlich AMD Rechner betroffen sind

Habe ein Neuen Lüfter eingebaut da wahr Der PC 24 Stunden an jetzt hab ich mahl Gezockt eine Stunde dann ging er wieder aus
laut Bios ist er CPU 34 grad
immer noch das Gleiche !!
Also daran Lag es nicht Liegt bestimmt an das Update !!!
wie auch du Schreibt das es An AMD Liegt !!

habe das gemacht https://appuals.com/fix-windows-kernel-event-id-41-error/
seid dem geht er wieder zu zeit !
Habe GTA 5 Gezockt fast 4 Stunden lief alles bis jetzt wieder wie vor denn update
von Windows !! keine Probleme mehr da

Leider wieder da

Habe mahl jetzt ein Netzteil von Kumpel dran hat leider nur 400WATT
und 19 Amper auf +12V wenn es leuft und nicht aus geht dann ist das alte kaputt
Was meint ihr ist das Netzteil gut !! https://www.digitalo.de/products/885913/Thermaltake-PC-Netzteil-Smart-RGB-600-W-ATX-80PLUS.html?ref=19&products_model=X759601&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=X759601

Zuletzt bearbeitet: (Netzteil)
So habe mahl das jetzt gemacht
Habe die SSD Festplatte ausgebaut dann in einen externes USB Adapter für SATA angeschlossen
und bei mein Laptop angeschlossen
dann unter Windows 10 in Eingabeaufforderung als Admin gestartet und das gemacht
C:Windows\system32\diskpart enter
eingeben list disk ( zeigt die Festplatten an zb 1 Windows 2 Data 3 SSD Windows ! USB)
eingeben select disk 3 ( SSD Platte )
eingeben clean
So habe ich die EFI und die SSD Gelöscht
Dan habe ich sie wieder in Rechner eingebaut und das Windows neu drauf gemacht
und das Schnell Start von Windows auch aus gemacht
bis Jetzt war das Problem nicht da

Geht wieder kann gelöst werden

Frohes Neues Jahr an das Team computerbase

Zurück
Oben