Havoc2k3
Ensign
Hallo Zusammen,
(sollte dieser Beitrag im falschen Unterforum sein, entschuldigt dies und verschiebt den Beitrag bitte)
ich nehmen Kontakt mit euch auf, da ich vereinzelt beobachte wie mein PC einfach aus heiterem Himmel komplett aus geht, alle Monitore schwarz werden und aus dem PC ein Geräusch zu hören ist als wenn ein cd/dvd Laufwerk versucht anzulaufen - es ist aber keins Verbaut auch keine HDD wurde verbaut.
Mir ist bis dato aufgefallen, dass dies nur bei Spielen auftritt die ordentlich Leistung abverlangen.
Konkret aufgefallen ist es bei jeder 2. Session Battlefield V Runde und beim neusten Need4SPeed Ableger ( beide über origin gestartet ...) Bei Spielen wie WoW oder Skyrim ist dieser Fehler noch nie aufgetreten.
Um herauszufinden was das Problem sein kann würde mir ein Ereignis-Log oder ähnliches weiterhelfen, gibt es so etwas bei Win10 , wenn ja wo finde ich das ?
Der Ram läuft über XMP auf 2933 oder ein Profil drunter, die CPU ist auf Standard.
Alles Windowsupdates sind installiert, Grafikkartentreiber auch aktuell.
Meine Hardware - seit 2019 exakt so verbaut
CPU -Ryzen 7 1700
Grafik - Sapphire RX580 Nitro+
Motherboard - Asus B350 Prime Plus
SSD - Samsung evo 850
Ram - 2x Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3000C15R
Netzteil - be quiet! System Power 9 600W => Pure Power*
Gehäuse - Corsair Carbide Series Air 540
Monitore- Acer Predator XG270HUomidpx + Samsung sync 24"
Meine Vermutung geht irgendwie in die Richtung Spannungsversorgung.
Wenn Infos fehlen oder Angaben ergänzt werden müssen, gebt mir bitte Bescheid.
(sollte dieser Beitrag im falschen Unterforum sein, entschuldigt dies und verschiebt den Beitrag bitte)
ich nehmen Kontakt mit euch auf, da ich vereinzelt beobachte wie mein PC einfach aus heiterem Himmel komplett aus geht, alle Monitore schwarz werden und aus dem PC ein Geräusch zu hören ist als wenn ein cd/dvd Laufwerk versucht anzulaufen - es ist aber keins Verbaut auch keine HDD wurde verbaut.
Mir ist bis dato aufgefallen, dass dies nur bei Spielen auftritt die ordentlich Leistung abverlangen.
Konkret aufgefallen ist es bei jeder 2. Session Battlefield V Runde und beim neusten Need4SPeed Ableger ( beide über origin gestartet ...) Bei Spielen wie WoW oder Skyrim ist dieser Fehler noch nie aufgetreten.
Um herauszufinden was das Problem sein kann würde mir ein Ereignis-Log oder ähnliches weiterhelfen, gibt es so etwas bei Win10 , wenn ja wo finde ich das ?
Der Ram läuft über XMP auf 2933 oder ein Profil drunter, die CPU ist auf Standard.
Alles Windowsupdates sind installiert, Grafikkartentreiber auch aktuell.
Meine Hardware - seit 2019 exakt so verbaut
CPU -Ryzen 7 1700
Grafik - Sapphire RX580 Nitro+
Motherboard - Asus B350 Prime Plus
SSD - Samsung evo 850
Ram - 2x Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3000C15R
Netzteil - be quiet! System Power 9 600W => Pure Power*
Gehäuse - Corsair Carbide Series Air 540
Monitore- Acer Predator XG270HUomidpx + Samsung sync 24"
Meine Vermutung geht irgendwie in die Richtung Spannungsversorgung.
Wenn Infos fehlen oder Angaben ergänzt werden müssen, gebt mir bitte Bescheid.
Zuletzt bearbeitet: