Pc geht mit komischen Geräuschen aus!

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hallo Base´ler ;-)

Zuerst einmal weiß ich absolut nicht wo ich dieses Problem posten soll aber ich denke hier sollte das Richtig sein!

Seit 2-3 Tagen habe ich das komische Problem, das der Pc ca. 1 mal am Tag (heute war es nach ca. 5min CounterStrike Source zocken) einfach ausgeht. Doch vorher wird der Bildschirm ca. 5 sec schwarz und aus den Boxen kommt so ein Quitschen. Das hört sich so ähnlich an wie wenn sich so ein altes 56k Modem einwählt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Für das System siehe Sig.
Vielen Dank im Vorraus.

Grüsse Jan

hmm das nenn ich mal ne gute Frage! Was macht dein CPU kühler ist der Richtig angeschlossen und läuft richtig? Könnte ja sein das sich was gelockert hat bzw gelöst!

Was benutzt Du für ein Betriebssystem?

Bluescreen oder irgendeine andere Fehlermeldung schon gesehen bzw gehabt?

Wenn Du XP verwendest: Start>Systemsteuerung>System>Register "Erweitert">Starten und Wiederherstellen>Einstellungen den automatischen Neustart deaktivieren. Du bekommst dann beim nächsten Absturz eine Fehlermeldung, die du posten kannst.

Könnte auch am Netzteil liegen denn grafikintensive Spiele erhöhen den Stromverbrauch und daher könnte auch dort die Fehlerursache herkommen!

Gruss Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Pc läuft eigentlich seit nem halben Jahr stabil, auch bei Dauerzocken auf hohen Einstellungen.
Das wundert mich ja das es jetzt auf einmal hin und wieder auftritt, vorallem mit diesen komischen Tönen ;)

Also ich habe autoRestart jetzt mal deaktiviert und werde falls das klappt bzw nochmal auftritt wieder posten!

Trotzdem vielen Dank für deinen Post!
Grüsse Jan

So heute Abend war es wieder soweit. nach ca. 30-40min cs..!
Habe mal nachgeguckt CPU Lüfter ist drauf, Läuft und Temps sind alle unter 40Grad.

Die Bluescreens habe ich im Anhang (hoffe man erkennt etwas ;) ) und die Fehlermeldung nach dem Restart auch!

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das seit einiger Zeit das Netzteil etwas lauter ist (kann aber auch nur einbildung sein^^ ) und vorne wärmere Luft rauskommt, weil das NT vorne im Rechner ist (kann auch nur einbildung sein) aber ich vermute es. Achja und die Modem Sounds waren auch wieder da.

Hoffe die Screens helfen etwas!

Grüsse Jan

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    32 KB · Aufrufe: 183
  • DSC071105235601.jpg
    DSC071105235601.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 210
  • DSC071105235602.jpg
    DSC071105235602.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 188
Tippe auf nen fehlerhaften Netzwerkkartentreiber... fetnd5bv.sys ist der VIA NDIS5 Mini-Port-Treiber...

die fehlermeldung deutet auf einen defekten lan treiber hin. fetnd5bv.sys (wenn ich das auf den foto richtig sehe) gehört zu -> VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (oder sowas in der art). treiber mal neu machen.

Ok das hört sich schonmal viel versprechend an!
Werde ich morgen direkt mal machen..

Jetzt interessiert mich aber noch, WARUM stürzt der Pc dann so unregelmäßig und mit diesen komischen Tönen ab?

Trotzdem wirklich vielen Dank für die Hilfe ich werde morgen Posten ob es funktioniert hat!

Grüsse Jan

EDIT: Ich brauche doch nochmal eure Hilfe. Leider habe ich garkeine Ahnung von diesen VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter Treibern und die SuFu bzw. Google hat mich auch nicht weiter gebracht ;)

Brauche ich den speziellen Treiber für mein Board (AR 4CoreDualVSTA) oder gibt es da einen allgemein gültigen?

Wäre echt nett wenn ihr mir nen Link mit genau dem Treiber posten könntet ;-)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön ;)

Hmm :(
Also heute habe ich wieder gespielt und wieder nach ca. 30min kam Bluescreen + komische Modemgeräusche aus den Boxen.
Nur diesesmal steht unten am Bluescreen nicht fetnd5bv.sys sondern:

"ha10kx2k.sys - Adress ADD18540 lose at ADC9300, DateStamp 44dc2784"

NEED HELP ich verzweifle noch!

ha10kx2k.sys = SB Audigy 2 ZS (Creative 5.1 Sound Cards)

solltest dein system noch mal überprüfen.

kann doch nicht sein das auf einmal alle treiber stress machen?!
Vorallem die Netzwerkkarte und Audigy funktionieren ja einwandfrei warum kommen dann diese Meldungen? Warum kommen sie auf einmal und was kann ich dagegen tun?

Was meinst du mit "system nochmal überprüfen"?

Entschuldigt die vielen Fragen ;-)
Vielen Dank an alle Helfer! Grüsse Jan

Och ne nicht schon wieder^^
Hmm also falls das hilft...
- Die Platte ist schon seit dem Kauf trotz Dämmung relativ laut
- ES KOMMT MIR VOR als bräuchte der Rechner zum laden von Windows beim start seit den letzten 1-2 Monaten länger als sonst

Hoffe mal das die nicht kaputt ist weil der Rechner ist ja noch RELATIV neu.
Ich werde aber in nächster Zeit auf jeden Fall mal alle Daten sichern. Hoffe jedoch das es sich nur um etwas kleineres Handelt.
Jetzt erstmal die Creative Treiber neumachen. :(

Was meinst du mit "system nochmal überprüfen"?

was ich damit meine steht in der antwort von Tekkno_Frank.

400gb Samsung

Hmm ich habe die auch, leider auch schon 3 kaputt. Versteh mich richtig, ich find die geil, pardon, aber die haben eine sehr große streuung in der Serie bzgl. auf die Qualität.

Klingt für mich auf jeden Fall danach.

Habe jetzt nur noch WD drin und die laufen....., leider.

Ähm, sag mal WIE dämmst Du die denn? Überhitzt die vielleicht?

Sag mal.

Also ich habe ja das Arctic Cooling T2 und da ist so nen eingebauter mit Dämmatten so in der Art, jedoch ist ein großer Passiv Kühler an der Platte befestigt.
Im Idle: 34°
Beim Zocken: 36°-37°

Sollte vollkommen im grünen Bereich sein. Naja ich werde mal die Treiber neu installieren und wenn der Fehler bleibt dann wird alles gesichert und umgetauscht ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT: Also ich persönlich (eigene Meinung ;) ) kann es mir nicht wirklich vorstellen, denke eher das ist ein Softwareproblem, aber leider kann man bei Computer ja nichts wirklich ausschließen^^ Achja und echt nettes System Frank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben