marvin_95l
Cadet 1st Year
- BeitrÀge
- 11
Hallo đ
ich habe mit meinem PC das Problem, das nach einiger Zeit beim spielen der PC einfach aus geht, als wie man wĂŒrde den Netzschalter betĂ€tigen, und dann wieder an geht, geht aber nach 3 - 5 Sekunden wieder aus. Und das geht so lange in einer Schleife bis ich den Netzschalter auf aus stelle und kurz warte.
Manchmal kann ich nur 10 Minuten zocken, bis es passiert, manchmal aber auch mehrere Stunden. Scheinbar passiert es aber wirklich nur bei Last, wenn ich den PC in Windows die ganze nacht laufen lasse passiert nichts. Eine Stunde Prime 95 lÀuft auch ohne Probleme durch.
Bin wirklich am verzweifeln đ«
Mein System:
Folgendes habe ich schon versucht:
Alles ohne Erfolg
Hitzeproblem ist auszuschlieĂen, habe eine geköpfte CPU, auf Standart Takt wird sie nicht wĂ€rmer als 65 Grad in Spielen wie Warzone oder Forza Horizon 4. GPU und GPU VRAM erreichen beide auch nicht mehr als 80 Grad.
Bitte um dringende Hilfe bin hier langsam am durchdrehen đ€Ș
GruĂ Marvin
ich habe mit meinem PC das Problem, das nach einiger Zeit beim spielen der PC einfach aus geht, als wie man wĂŒrde den Netzschalter betĂ€tigen, und dann wieder an geht, geht aber nach 3 - 5 Sekunden wieder aus. Und das geht so lange in einer Schleife bis ich den Netzschalter auf aus stelle und kurz warte.
Manchmal kann ich nur 10 Minuten zocken, bis es passiert, manchmal aber auch mehrere Stunden. Scheinbar passiert es aber wirklich nur bei Last, wenn ich den PC in Windows die ganze nacht laufen lasse passiert nichts. Eine Stunde Prime 95 lÀuft auch ohne Probleme durch.
Bin wirklich am verzweifeln đ«
Mein System:
- Intel Core i7 4790k (Stock: 4,4 GHz, OC: 4,6 GHz)
- GIGABYTE Z97X-SOC Force
- AMD Radeon RX Vega 56
- 32 GB DDR3 RAM (Stock: 1600 MHz OC: 1833 MHz)
- Corsair HXi 750 Watt
Folgendes habe ich schon versucht:
- CPU und RAM OC wieder auf Standart gestellt
- CMOS Reset
- Anderes Netzteil angeschlossen (bequiet! System Power mit 450 Watt )
- Grafikkarte getauscht gegen eine R9 270X
- Einzelne RAM Module herraus genommen
- Alle Steckverbindungen ĂŒberprĂŒft
- Auf zweites BIOS umgeschaltet
Alles ohne Erfolg
Hitzeproblem ist auszuschlieĂen, habe eine geköpfte CPU, auf Standart Takt wird sie nicht wĂ€rmer als 65 Grad in Spielen wie Warzone oder Forza Horizon 4. GPU und GPU VRAM erreichen beide auch nicht mehr als 80 Grad.
Bitte um dringende Hilfe bin hier langsam am durchdrehen đ€Ș
GruĂ Marvin
Zuletzt bearbeitet: