PC geht nach Grafikkartenwechsel nicht mehr an !

mr18

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
244
Hallo CBler,
undzwar habe ich mir am Montag ein Gigabyte Geforce GTX 760 4GB gekauft , welches heute ankam. Ich habe sofort meine alte ausgebaut ( POV Geforce GTX 570 2,5GB ) und die neue eingebaut. Ich musste davor alle Kabeln abziehen und neu verlegen da die neue Karte länger ist als die alte und die Kabeln im Weg standen. Habe alles wieder angeschlossen und wollte den Rechner anschalten , aber es tat sich rein garnichts. Habe dann die alte wieder eingebaut , jedoch das gleiche. Wisst ihr woran es liegen kann ? Ich habe in der Gehäuse einen kleinen Jumper gefunden , aber ich denke mal die ist von der HDD, da normalerweise alle eins haben. Vom Mainboard kann es nicht sein , da der Mainboard nur eins hat, undzwar die vom CLRRTC. Ich habe auch versucht nur mit der SSD RAM CPU und mit den beiden GraKa´s zum laufen zu bringen , aber es ging nicht. Ich habe es auch mit einer Gt 210 versucht welches auch nicht ging.

Hier meine Komponenten:
Mainboard: Asus Sabertooth P67
CPU: Intel Core I7 2600k
Netzteil: Corsair VS350 ( Ja ich weis ist zu wenig , neue mit 550Watt ist schon auf dem Weg )
 
schalter am Netzteil ist auf 1?

frage nicht aus Scherz da es mir selber auch schon passiert ist
 
hm hast du die CPU versorgung angeschlossen? das wird oft vergessen.
im übrigen haben aktuelle SATA Festplatten keine jumper mehr in aller Regel. entweder es ist eine alte SATA I festplatte mit jumper oder es ist tatsächlich ein jumper vom bard. CMOS clear jumper usw alle mal prüfen ob sie richtig gesteckt sind. also 1/2/3 Pin schauen welche überbrückt werden und welche stellung default ist
 
Prüf nochmal sämtliche Stromversorgungskabel ob alle angeschlossen sind und richtig sitzen, wenn ok, dann einfach nochmal mit der alten Graka testen, wenn dann ok, ist schlicht die VGA-Karte evtl. Defekt. könnte ja sein. Ansonsten die Nullmethode versuchen.
Du schreibst Dein neues NT ist auf dem Weg, schon vorhanden?!
 
Schalter ist richtig , CPU-Kabel ist auch angeschlossen LED am Mainboard leuchtet auch .
Ergänzung ()

Ja, Netzteil ist noch bei meiner Cousin. Wird wahrscheinlich heute Abend da sein.
 
cpu nochmal rein raus ? kontaktfläche prüfen ?
acuh wenn du es nicht ausseinander gebaut hast ...
 
Daran kann es nicht liegen ,habe auch ehrlich gesagt kein Lust drauf , da ich auch gerade keine Wärmeleitpaste habe. Sonst würde ich meine alte H61 Mainboard eingebaut und probiert.
 
Warte auf das Netzteil.

Sonst:
Mit Schraubendreher mal einschalten. Auf eigene Gefahr!
 
dann warte wie wahli sagt auf das neue netzteil ne fehleranalyse ist manchmal nervtötend und zeitraubend
 
Graka raus und einschalten. Laufen dann die Lüfter? Piept es?
 
Es reagiert rein garnicht, es passiert einfach nichts. Nur die LED am Mainboard leuchtet.
 
wahli schrieb:
Graka raus und einschalten. Laufen dann die Lüfter? Piept es?

die Graka ist es sicher nicht wenn alle getesteten grakas auch kein lbenszeichen geben. MB oder NT !!
 
Hatte ich auch mal - Plötzlich ging nichts mehr aber LED am Mainboard leuchtete. Bei mir war es dann tatsächlich das Netzteil.
 
Hi

Überprüfe mal ob der Cmos Reset Jumper auf der Richtigen Position steht also auf Normal , weil wenn er nämlich auf Aktiv steht , dann geht der Rechner auch gar nicht mehr an , und die Bios/UEFI Einstellungen sind dann sowie so auf Default gesetzt worden.

Dein Netzteil kannst du auch selbst Prüfen

https://www.youtube.com/watch?v=1Jy0r_sqVzo

mfg.
 
mr18, hast du überhaupt einen Mainboard-Speaker angeschlossen? Wenn keiner dran ist hört man die beeps meistens eher schlecht. :evillol:
 
Das NT sollte eigentlich reichen, um den PC zu starten; erst unter Last, könnte es Probleme geben.
Hast du mal ein BIOS Reset gemacht? (Batterie für ca. 1min raus nehmen)

Was auch noch helfen könnte, Netztstecker für ein paar Minuten ziehen, RAM mal aus und wieder einbauen.
 
Nerdovic ich habe bis jetzt noch kein Mainboard gesehen der auch Pieps-Töne von sich gab, ohne überhaupt zu starten. Was ich nicht verstehe, wenn ich den Netzstecker ziehe und die powersw pins überbrücke leuchtet die LED trozdem weiter , obwohl ich bis heute kein Mainboard gesehen habe bei dem es noch weiter geleuchtet hat. Normalerweise sollte es aus gehen da die Komponenten direkt die letzten Reserven vom Mainboard leer saugen und die LED dadurch ausgehen sollte.
 
Ich verstehe gerade nicht was du meinst. Das Mainboard gibt sogar Piepstöne von sich wenn nichts außer der Strom angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben