Totti301077
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem: mein pc ist nach 1,5 Tagen nach einem grafikkartenwechsel von meiner Rtx 3060 12gb zu der rx 6800 abgestürzt beim Spielen. Seit dem geht er nicht mehr an, kein einziges lebenszeichen mit der rx 6800 und ich weiß nicht was ich machen soll
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen: Netzteil abgesteckt power taste gehalten, Netzteil wieder angesteckt nichts gebracht
Bios resettet via Batterie nichts gebracht
Pcie stecker untersucht auf richtiger steckweiße oder Schäden nichts gefunden
Grafikkarte raus und wieder rein erfolglos
Alte Grafikkarte rein alles geht wieder nach bios reset
Ohne Grafikkarte geht er an, sobald sie nur im pcie slot hängt und nicht mal mit Strom versorgt ist geht der Pc nicht mehr an
Anfügend was ich vergessen hatte habe natürlich die nividia treiber mit ddu gelöscht und für amd neu installiert
- Prozessor (CPU): ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): g.skill aegis 24gb 3000mhz 1x8 1x16
- Mainboard: msi b450m pro vdh max
- Netzteil: aero cooler aero white 700w
- Gehäuse: aero cool Tomahawk
- Grafikkarte: (rx 6800) rtx 3060
- HDD / SSD: crucial, externe ssd toshiba 1tb
2. Beschreibe dein Problem: mein pc ist nach 1,5 Tagen nach einem grafikkartenwechsel von meiner Rtx 3060 12gb zu der rx 6800 abgestürzt beim Spielen. Seit dem geht er nicht mehr an, kein einziges lebenszeichen mit der rx 6800 und ich weiß nicht was ich machen soll
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen: Netzteil abgesteckt power taste gehalten, Netzteil wieder angesteckt nichts gebracht
Bios resettet via Batterie nichts gebracht
Pcie stecker untersucht auf richtiger steckweiße oder Schäden nichts gefunden
Grafikkarte raus und wieder rein erfolglos
Alte Grafikkarte rein alles geht wieder nach bios reset
Ohne Grafikkarte geht er an, sobald sie nur im pcie slot hängt und nicht mal mit Strom versorgt ist geht der Pc nicht mehr an
Ergänzung ()
Anfügend was ich vergessen hatte habe natürlich die nividia treiber mit ddu gelöscht und für amd neu installiert