Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC geht mit Grafikkarte nicht jedoch mit Onboard-Grafik
meine karte läuft nicht in einem anderen PC
ich habe bei mir beide PCIe Slots getestet in keinem ging meine Grafikkarte
Ram habe ich nochmal aus und ein gebaut
@Na-Krul
Der Pc startet weiterhin ohne fehler jedoch ohne Grafikkarte
Wie schon geschrieben: BIOS Update, Grundeinstellungen machen. Nochmal testen. Wenn nicht: unten rechts in meiner Signatur einen Helfer in deiner Nähe suchen, anschreiben. Evtl. hat er ein anderes NT zum Testen und/oder GraKa/MB. Oder er findet den Fehler woanders.
sind den beide 6pin zusatzstromstecker direkt und einzeln am netzteil, oder hast du mit einem adapter, beide kabel an ein molex-kabel geschlossen?
auf der website des mainboardherstellers nach fix oder patch mit radeon-gpu geschaut?
die beiden stecker sind einzeln mit der grafikkarte verbunden ohne adapter.
ich habe gerade bios update gemacht auf eine höhere version wo die rede von pcie dingen und grafiksachen die rede war jedoch ohne erfolg.
ich habe versucht den pc noch einmal mit grafikkarte zu starten jedoch ohne erfolg
ich gelange mit eingebauter grafikkarte nicht mal mehr ins bios.
Ergänzung ()
könnte vielleicht auch ein zuhohe anpressdruck an der cpu durch den cpu kühler zu solchen probolemen führen ?
also ich habe gerade nochmal die r9 280 eingebaut und plötzlich läuft der pc mit ihr mal schauen was die hd 7950 gleich macht:
Ergänzung ()
also zusammenfassend ich denke mal das die grafikkarte im arsch ist weil die r9 280 geht nach dem bios update wunderbar in meinem pc nur meine eigene hd 7950 läuft eben nicht.
ich werde mir die tage eine neue grafikkarte besorgen. habt ihr vorschläge welche ich mir holen sollte für 200-300€ ?
Die 7950 war doch nicht zu langsam, sie ist nur kaputt gegangen. Und knapp 200€ für eine 380 oder 350€ für eine 390 sind schon ein kleiner Unterschied... die 390 ist halt 40% schneller wenn es denn benötigt/gewünscht wird. Zocken kann man mit einer 380 in FHD jedenfalls problemlos in hübsch und schnell.
danke für die tipps aber ich werde erstmal schauen und mich mit meinem händler in verbindung setzen vielleicht kann man dort etwas heraus handeln kann. die haben doch sowieso kontakte