PC geht nach unbestimmter Zeit aus

RealityHighGame

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
59
Guten Abend allerseits,

ich habe meinem Vater einen PC aus gebrauchten Teilen zusammengestellt und Dingen, die noch bei mir im Regal genächtigt haben.
Der PC lief immer super, dann soll anscheinend der Kater meines Vaters den PC umgeschmissen haben, jedenfalls lief er danach trotzdem weiter, nur jetzt geht er nach einer unbestimmten Zeit einfach aus. Entweder schon bevor er Windows laden kann, im Bios ebenfalls oder es endet spätestens im Bluescreen of Death.

Grafikkarte habe ich schon getestet, und auch mit abgesteckten Datenträgern geht er einfach aus.

Da der PC auch im Bios deutlich an Performance verloren hat und er auch jetzt manchmal gar keine Tastatur oder Maus erkennt, würde ich auf das MB tippen. Vorher würde ich noch den RAM testen und ein anderes NT anschließen.

Ich wollte einfach fragen, ob ihr das genauso seht oder noch hilfreiche Tipps hättet :)

Liebe Grüße,
Daniel


Specs:

Prozessor

Intel Core i5-4460

Mainboard:
gigabyte ga-h81m-d2v

Grafikkarte:
Zotac GTX 750

RAM:
1x DDR3 8GB 1600Mh/z
1x DDR3 4GB 1600Mh/z

Netzteil:
JouJye JJ-A600APU2-85B 600W (Ja ich weiß sehr viel, aber es lag in meinem Regal ^-^)

Datenträger
1x Intel SSD 180GB (SSD Pro 1500 Series)
1x Standart DVD Laufwerk
 
Auseinander nehmen und neu zusammen bauen. Vielleicht sind Teile herausgerutscht, Kühler locker usw.
Das Netzteil ist auch eher Schrott.
Defekt sein kann alles.
 
@Smily / SSD, Laufwerk und Grafikkarte sind ja zum Glück nicht defekt, NT ist auch so schon Schrott, weil es keine Zertifizierungen hat.

@Cardhu Würde das auch Bluescreen of Death hervorrufen & für ein langsames navigierem im Bios sorgen?
 
Langsames navigieren würde mich nicht wundern, da die CPU da ohne Energiesparoptionen läuft und entsprechend stark drosseln könnte.
BSOD kann sein, wenn der Kühler nicht ganz, sondern nur so halb ab ist. Dann kann es zu so Fehlern kommen. Wenn er ganz ab ist, schaltet er sich normalerweise hart aus. Den BSOD zu nennen, wäre natürlich eine Option. Und reingeschaut wegen dem Kühler ist ja schnell. Falls es ok aussieht, mal vorsichtig dran wackeln bzw am besten direkt neu montieren. Was für ein Kühler ist das?
Nachschauen geht aber recht schnell und falls es ein Lüfter mit Pushpins ist:
Pushpins hassen 2 Sachen:
Sich selbst und starke Stöße wie beim Umfallen.


Falls es diese Halterung ist (Arctic), unbedingt Kühler demontieren und auf Brüche prüfen. Bricht sehr gerne an der Stelle wo die Schrauben drin sind.
1550527215385.png



edit: Schönes neues Avatar <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealityHighGame
@Cardhu Ne ist ganz normal Pushpin, habe jetzt nachgeschaut, der war wirklich nur noch halb montiert, ich schließe den eben wieder an und schaue, ob er wieder funktioniert.
Ergänzung ()

@Cardhu Wer hätte es gedacht, eine ziemlich simple Lösung, jetzt ist er schon einmal ohne zu mucken gestartet und läufe wieder mit seiner normalen Performance. Ich danke dir vielmals für die schnelle Hilfe ^-^ hätte ich hier nicht nachgefragt hätte ich wahrscheinlich ein neues MB gekauft, danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben