• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc Geht nich mehr an

Wieso geht mein Pc nicht an

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Muhammed

Newbie
Ich habe ein Problem mit meinem Pc er fährt nähmlich nicht mehr hoch noch nichtmal Netzteil oder grafikkarte. Ich habe ein Fujitsu esprimo p9900 Das Netzteil ist ein Z.M.C (alle Kabel sind richtig eingesteckt) und die Grafikkarte ist ein Vapor-x Trio

Leider sehr wenige Infos Bezüglich Hardware angaben.

Micro-BTX (!!!) Mainboard mit Uralt-Intel CPU(Core I-xxx), da gibts wohl keine Teile mehr für, da wird dann auch die Fehlersuche schwierig bis sinnlos.

Skudrinka schrieb:
Macht so keinen Sinn, eine Ferndiagnose zu stellen..

Welche Infos brauchst du denn um eine Ferndiagnose stellen zu können? Warum fragst du das den TE nicht!?

Ansonsten kann natürlich hier jetzt alles möglich kaputt gegangen sein! Da das Gerät bisher funktionierte, bliebe dann nur noch die Komponenten, nach Wahrscheinlichkeit oder Einfachheit sortiert, auszutauschen oder von einem Fachmann untersuchen zu lassen.

Wenn man sich ein Bild des Inneren anschaut sehe ich genau zwei Möglichkeiten:
1. Bios Batterie tauschen (manche PCs starten ohne Batterie nicht)
2. Mal ein anderes Netzteil probieren, sieht nach Standard aus (Hauptmainboardstecker 24-polig ?, Weiterer 4-poliger vom Netzteil zum Mainboard ?)

Ansonsten kann man bei dem Gerät aus dem vorletzten Jahrzehnt wahrscheinlich nichts mehr machen..

https://www.harlander.com/fujitsu-e...3ghz-4gb-320gb-dvd-hd-graphics-windows-7.html

Hallo zusammen ich danke euch für die Antworten das Problem war die Batterie doch nun habe ich sie ausgewechselt. Das neue Problem ist das meineGrafikkarte (sapphire vapor-x r9 290 tri-x oc)(Intel core i5),(Mainboard typ: D2912)aufeinmal kein bild anzeigt.

Computer PC Netzteil 750 Watt SL-750W 130mm Lüfter Netzteil 750W SATA ATX 3G
ZMC-Mobile

Hast du ein Bild wenn du den Monitor an die iGPU hängst, also direkt am Motherboard anschließt?

Woher weißt du dann, ob der PC vor Netzteiltausch und GPU Einbau noch funktioniert hat?

Es war ein Geschenk von meinem Onkel und damals hatte der PC bei ihm funktioniert

Das Netzteil ist vermutlich Schrott, und wird nie und nimmer in der Lage sein, dauerhaft 750 Watt zur Verfügung zu stellen, sonst hätte es mindestens 2x 8 Pin PCIe-Stromstecker anstatt nur 1x 6 Pin.

Hat dieser betagte Business-PC überhaupt einen vollwertigen PEG-Slot für Gaming-GPUs, und das dafür nötige BIOS welches so ein Teil erkennt?

Zurück
Oben