pc geht nicht an/6300er, p5b

Ulke

Ensign
hi
ich bin gestern nach finnland geflogen und hab meinen ganzen pc mitgenommen(klingt krank, aber ich weiß..). hab alles auseinander gebaut, gut verpackt und hier wieder aufgebaut. genauso wie letztes jahr.. naja jetzt will ich den pc hochfahren und mach ihn eben mit einem schraubenzieher an und er springt kurz an und dann geht er wieder aus. beim nächsten versuch geht gar nichts mehr. erst wenn ich das netzteil wieder aus und an mach passiert genau das gleiche. beim allerersten mal is er wohl hochgefahren, aber es kam kein bild.
ich denk eher, dass es an der grafikkarte oder dem netzteil liegt oder hat ein teil nen kurzen?
mein sys:intel 6300er, p5b, 2gb ram, 76gt,550w nn netzteil

schonmal danke für eure hilfe;)

Ähm Baue das ganze ohne Gehäuse zusammen. Oder hast du das schon gemacht?
Dann mach mal ein Cmos Reset. Hast du alle Kabel richtig angeschlossen? den 4 Poligen ATX Stecker?

Mfg Kivi 123

ja hab den ohne gehäuse zusammen gebaut. den 4poligen atx auch.. kommt ja eben oben ins mb und cmos reset probier ich eben^^

also ich hatte das p5b deluxe wifi und ich hatte das selbe prob. zieh mal den 4pin stecker für die cpu raus. dann netzteil aus und netzteil wieder an. dann probier mal ob er angeht. aber den 4pin stecker nicht wieder dran machen.

funktioniert gar nichts... sowohl mit als auch ohne 4poligen dreht sich nur kurz der cpu lüfter und dann is sense..:(
---
hab gerade noch herausgefunden, dass die lüfter der graka und vom cpu laufen wenn der atx stecker nich drin is und ich den schraubenzieher bewege..
---
hab das problem immernoch..
---
keine eine diagnose?^^ auch wenn etwas kaputt sein mag.. besser als zu rätseln^^

Zuletzt bearbeitet: (up)
Zurück
Oben