PC geht nach Hardware Tausch nicht an

@Knobi Wahn Er hat zum Testen auch eine 12400 CPU genutzt. Seine CPU ist die 13600KF

@Elektrofyy Ein wirklich Aufrüsten war das aber nicht wirklich. Wenigstens der 14700K wäre etwas mehr gewesen. Aber erstmal gucken dass das Teil wieder startet.
 
Was ich auch bemerkt habe ist, das wenn ich auf den Power Knopf drücke es kurz "klack" macht. Hat das was zu bedeuten?

Ich habe gerade nur den Power Pin/conenctor eingesteckt, habe aber auch nur den und LED + und -, einen Reset knopf habe ich nicht
 
Elektrofyy schrieb:
wenn ich auf den Power Knopf drücke es kurz "klack" macht. Hat das was zu bedeuten?
Ein Relais schaltet. Entweder Strom an oder aus oder Schutzschaltung.
 
Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal bei 0 anfangen.
Bau alles erstmal wieder raus, mach einen offenen Aufbau. Schau, dass alle Kabel richtig gesteckt sind.
Vor allem den großen ATX mit dem kleinen 4-pin.
Oben dann beide 2x8-Pin ans Mainboard.

Grafikkarte rein, da den 8-Pin-PCIe-Stromstecker dran, Monitor anschließen.
Nur 2x RAM verwenden.

die beiden Pins für den Startknopf mit einem Schraubenzieher kurzschließen und eine Weile warten, bis ein Bild kommt.

Sollte dann alles gehen, wieder auseinander und ins Gehäuse.

Edit: Ich finde auch gerade beim Sichten der Bilder, der 24-Pin-ATX schaut an der Grenze zu dem 4-Pin irgendwie komisch aus. Entweder der 20-Pin steckt an der Grenze zum 4-Pin nicht richtig, oder es sieht nur so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Child und coasterblog
@TheHille: alles klar, das wird jetzt ein bisschen dauern ich informiere euch falls es funktioniert oder auch nicht. Vielen vielen Dank trotzdem für eure schnelle Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und coasterblog
Beim Überbrücken des Startknopfs vorher nochmal ins Handbuch schauen, welche der beiden du da Kurzschließen musst. Nimm einen isolierenden Schraubendreher. In der Regel sollte da nichts passieren, aber trotzdem vorsichtig sein.

Wenn du dir das nicht zutraust, schau, dass du den Knopf vom Gehäuse verwenden kannst, indem du mit dem Mainboard nah genug zum Anschluss rankommst...
 
coasterblog schrieb:
Ein wirklich Aufrüsten war das aber nicht wirklich.
Nö, da hätte ich als erstes die HDDs raus geschmissen.
Ich hoffe, das System liegt nicht auf ihr...

Die Bilder sind, für heutige Verhältnisse, miserabel, obwohl jedes 70€ Handy gute Bilder machen kann.
 
@the Hille: es hat funktioniert ich habe gestern das Mainboard ausgebaut und den Startknopf kurzgeschlossen und siehe da funktioniert, ich habe danach alles wieder sauber eingebaut und funktioniert alles. Ich weiß nicht wirklich genau was das Problem jetzt war aber, vielen dank für eure Hilfe.

PS: Ich weiß mein Handy ist eher nicht auf Bilder ausgelegt bzw. es hat keine gute Kamera, aber das brauch ich auch nicht mache eh nie Bilder :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Zurück
Oben