neuling1972
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich habe mir den 600 Euro PC (AMD Variante) aus dem Forum zusammengestellt.
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: MSI B450M Pro-M2
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis 8GB, DDR4-3000
Grafikkarte: Radeon RX580 8GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W
Festplatte: Toshiba P300 (HDD) 1TB, SATA
Alles zusammengebaut, Windows 10 installiert und sowohl Mainboard- als auch Grafikkarten-Treiber installiert. Bios Update ist mittlerweile ebenfalls drauf.
Wie im Titel geschrieben geht der PC bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten einfach aus (er fährt nicht runter) und startet sofort neu.
Wenn ich ein Spiel starte geht er ziemlich zuverlässig aus aber manchmal auch einfach nur während ich auf dem Desktop mehr oder weniger gar nichts mache oder im Internet surfe.
Während ich auf dem Laptop nebenher diesen Artikel geschrieben habe war er die ganze Zeit auf dem Desktop und zum Test mal kurz Steam gestartet und bereits beim Einloggen ist er wieder "abgestürzt".
Ich kenne mich leider nicht soo gut aus und stehe nun vor einem Rätsel :/
Ich habe mir den 600 Euro PC (AMD Variante) aus dem Forum zusammengestellt.
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: MSI B450M Pro-M2
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis 8GB, DDR4-3000
Grafikkarte: Radeon RX580 8GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W
Festplatte: Toshiba P300 (HDD) 1TB, SATA
Alles zusammengebaut, Windows 10 installiert und sowohl Mainboard- als auch Grafikkarten-Treiber installiert. Bios Update ist mittlerweile ebenfalls drauf.
Wie im Titel geschrieben geht der PC bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten einfach aus (er fährt nicht runter) und startet sofort neu.
Wenn ich ein Spiel starte geht er ziemlich zuverlässig aus aber manchmal auch einfach nur während ich auf dem Desktop mehr oder weniger gar nichts mache oder im Internet surfe.
Während ich auf dem Laptop nebenher diesen Artikel geschrieben habe war er die ganze Zeit auf dem Desktop und zum Test mal kurz Steam gestartet und bereits beim Einloggen ist er wieder "abgestürzt".
Ich kenne mich leider nicht soo gut aus und stehe nun vor einem Rätsel :/