PC geht ohne Vorwarnung aus und startet neu

ja schon, nur warum hälst du das für unwahrscheinlich? und jetzt sag nicht auf Grund der Beschreibung :)

fisches Windows, kein OC, Bios Update, Temps ok, Problem auch mit einem RAM Riegel und dann dieses Fehlerbild - typsich für ein defektes Netzteil.

Was spricht gegen ein defektes Mainboard? Oder einen defekten Prozessor? Soll der TE jetzt das gesamte System wechseln, weil irgendeine Komponente defekt sein könnte?

Es kann ein 'typisches' Fehlerbild für diverse Verursacher sein. Ich gehe das ganze lieber analytisch und nicht opportunistisch an.

Otsy schrieb:
Ich gehe das ganze lieber analytisch und nicht opportunistisch an.

lol, ausser den Vorschlag für das Windows-Ereignisprotokoll sehe ich hier nix von dir, ausser das ich naturlich Unrecht habe^^ weil, is halt so...
freue mich auf neuen Input vom TE.

Ich sagte nicht, dass du falsch liegst. Ich sagte, dass ich es für unwahrscheinlich halte. Bist du dir sicher, dass du meine Beiträge gelesen hast?

@neuling1972

Ist der CPU-Kühler denn korrekt montiert?

Otsy schrieb:
Ich sagte nicht, dass du falsch liegst. Ich sagte, dass ich es für unwahrscheinlich halte. Bist du dir sicher, dass du meine Beiträge gelesen hast?

@neuling1972

Ist der CPU-Kühler denn korrekt montiert?

Kann man den denn großartig falsch montieren? :/

ja, z.b. mit zu viel/zu wenig Anpressdruck

Dann bin ich mir sicher, dass das soweit in Ordnung ist. Ohne Gewalt fest gedreht. Da wackelt auch nichts.

In erster Linie würde sich das auch erstmal durch hohe Temperaturen äussern und im Desktopbetrieb würde der Rechner nicht aufgrund zu hoher Temperaturen abschmieren, das bedarf dann doch einiges mehr.

Gibt es Neuigkeiten zu vermelden?

So.. kam leider erst jetzt dazu das Netzteil zu testen, weil ich unterwegs war. Ausgetauscht und keine Probleme mehr. War also das Netzteil. Ich danke euch allen für die Hilfe! :)

Zurück
Oben